FuoriSalone 2016: Die Marke GORE-TEX® zeigt Innovationen
18.04.2016
Mode, Trends & Lifestyle
W.L. Gore & Associates präsentierte zum zweiten Mal außergewöhnliche Exponate auf der führenden italienischen Designmesse FuoriSalone, die vom 12. bis 17. April in Mailand stattfand. Höhepunkt war die interaktive Video-Installation METEOMORPHOSIS, die die einzigartigen Produkteigenschaften der GORE-TEX® Membran von Wasser- und Winddichtigkeit sowie Atmungsaktivität für Besucher sichtbar, spürbar und greifbar macht. Das Motto der Werbe-Kampagne der Marke GORE-TEX® "Every day is a perfect day" wurde vom römischen Künstler Paolo Scoppola eindrucksvoll in Szene gesetzt. Durch ein Wechselspiel von Lichtern, Geräuschen und Farben konnten die Besucher mit unterschiedlichen Wetterbedingungen wie Sonne und Regen - projiziert auf zwei Riesen-Leinwänden - interagieren. Diese Verknüpfung von Kunst und Technologie setzte sich auch in den Limited Edition Styles internationaler Brandpartner fort, die speziell für dieses Event entworfen worden waren.
Herno Second Skin Concept Jacke
Herno konzipierte für den FuoriSalone eine Concept Jacke bestehend aus der neuesten GORE-TEX® Innovation: bei diesem GORE-TEX® Active Style mit dauerhaft abperlender Oberfläche ist die Membran außenliegend. Das bedeutet, dass kein Außentextil vorhanden ist. Damit ist die Jacke sehr leicht, dauerhaft wasserdicht und extrem atmungsaktiv.
J. Lindeberg GORE-TEX® Mantel
Die bekannte schwedische Marke präsentiert eine Jacke, die dank der verwendeten GORE-TEX® 3-Lagen-Technologie Stil, Funktionalität und Performance auf außergewöhnliche Art verbindet. Zusammen mit einer stabilen Außenschicht und einem verstärkten Futter bietet die Jacke extreme Robustheit, Atmungsaktivität sowie Schutz vor Wind und Wasser.
Nikelab ACG 2 in 1 System Jacke
Die ACG Kollektion von Nike wurde konzipiert, um Pioniere im Großstadtdschungel für die täglichen Herausforderungen auszustatten. Jedes Kleidungsstück bietet maximalen Komfort, Schutz und Bewegungsfreiheit bei jeder Wetterlage. Dank des leichten GORE-TEX® Materials, das nicht nur für Wasserdichtigkeit sorgt, sondern auch mit einem isolierenden Innenfutter ausgestattet ist, definiert die neue 2 in 1 Jacke das Konzept von urban-sportlicher Zweckmäßigkeit komplett neu.
Camper Pelotas XLite GORE-TEX®
Camper und die Marke GORE-TEX® entwickelten gemeinsam eine limitierte Kollektion des bekannten Pelotas XLite. Das unverwechselbare Design bleibt gleich, die Funktionalität ist neu. Die GORE-TEX® Performance Comfort Technologie sorgt für optimalen Wetterschutz. Das Obermaterial aus weichem Leder in einfarbigem Weiß und eine EVA Sohle runden den modischen Sneaker ab.
KENNEL & SCHMENGER Kiko GORE-TEX®
Die Marke ist bekannt für sorgfältige Handwerkskunst und die Verwendung hochwertiger Materialien. Für die FuoriSalone 2016 haben die Designer einen Ankle Boot mit Absatz entworfen, der den Look der traditionellen K&S Styles verkörpert.
Über W.L. Gore & Associates:
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.
In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.
http://www.gore-tex.de/
W.L. Gore & Associates
Aiblinger Straße 60 83620 Feldkirchen-Westerham
Pressekontakt
http://www.fundh.de/
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4 80805 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Marmsoler
05.09.2016 | Andreas Marmsoler
Die Marke GORE-TEX® feiert 40-jähriges Jubiläum auf der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.)
Die Marke GORE-TEX® feiert 40-jähriges Jubiläum auf der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.)
25.05.2016 | Andreas Marmsoler
Waschparty mit GORE-TEX® Athletin Edurne Pasaban in Chamonix
Waschparty mit GORE-TEX® Athletin Edurne Pasaban in Chamonix
21.04.2016 | Andreas Marmsoler
GORE wird Mitglied der European Outdoor Group
GORE wird Mitglied der European Outdoor Group
29.01.2016 | Andreas Marmsoler
ISPO 2016: Sechs Auszeichnungen - ein Erfolgsrezept
ISPO 2016: Sechs Auszeichnungen - ein Erfolgsrezept
20.11.2015 | Andreas Marmsoler
Neue revolutionäre GORE-TEX® Active Produkte ohne Außentextil lassen Wasser dauerhaft abperlen
Neue revolutionäre GORE-TEX® Active Produkte ohne Außentextil lassen Wasser dauerhaft abperlen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building