Die Marke GORE-TEX® feiert 40-jähriges Jubiläum auf der European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.)
05.09.2016
Sport & Events
Beim Balanceakt an der Felswand gibt es keinen doppelten Boden, beim Flow mit dem Mountainbike keine Choreographie und beim Steilwandskifahren keine Pause-Taste. Mit der Premiere der European Outdoor Film Tour 2016/17 (E.O.F.T.) am 7. Oktober fiebern wieder Millionen Outdoor-Begeisterte in 15 Ländern Europas mit den Protagonisten und ihren adrenalingeladenen Abenteuern. Wo sich großartige Natur und überwältigende Emotionen treffen, ist die Marke GORE-TEX® zu Hause. Dieses Jahr feiert die Marke 40 Jahre und begleitet seitdem Extrem-Sportler sowie Outdoor-Enthusiasten mit leistungsfähigen Produkten und technischen Innovationen. Mit dem Start der E.O.F.T beginnt auch die #GORETEX40 Kampagne. Dabei können Outdoor Enthusiasten zwischen Oktober und Dezember 2016 ihre Abenteuer mit #GORETEX40 posten und tolle Preise gewinnen.
2016/17 steht ein ganz besonderer Extremsportler im Mittelpunkt der E.O.F.T. Der Ausnahme- Kletterer und GORE-TEX® Athlet David Lama ist Key Visual der diesjährigen Film-Tour. Keinen Athleten hat die E.O.F.T. so eng auf seinem Lebensweg begleitet wie ihn. Das Kletter-Wunderkind begeisterte die Zuschauer erstmals bei der Tour 2003/04, in vielen mitreißenden Kurzfilmen dokumentierte die E.O.F.T. die Meilensteine seiner Karriere. Als erste Expedition überhaupt erklimmt er nun zusammen mit seinem Kletterpartner Conrad Anker aus den USA die Headwall des 6.907 Meter hohen Lunag Ri im Himalaya Gebirge. Gleichzeitig kehrt der Sohn einer österreichischen Mutter und eines nepalesischen Vaters zurück zu seinen Wurzeln.
Partner des größten Outdoor Filmfestivals Europas ist die Marke GORE-TEX® seit den Anfängen und wird auch in den nächsten fünf Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen.
http://www.gore-tex.de/
W.L. Gore & Associates
Aiblinger Straße 60 83620 Feldkirchen-Westerham
Pressekontakt
http://www.fundh.de/
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4 80805 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Marmsoler
25.05.2016 | Andreas Marmsoler
Waschparty mit GORE-TEX® Athletin Edurne Pasaban in Chamonix
Waschparty mit GORE-TEX® Athletin Edurne Pasaban in Chamonix
21.04.2016 | Andreas Marmsoler
GORE wird Mitglied der European Outdoor Group
GORE wird Mitglied der European Outdoor Group
18.04.2016 | Andreas Marmsoler
FuoriSalone 2016: Die Marke GORE-TEX® zeigt Innovationen
FuoriSalone 2016: Die Marke GORE-TEX® zeigt Innovationen
29.01.2016 | Andreas Marmsoler
ISPO 2016: Sechs Auszeichnungen - ein Erfolgsrezept
ISPO 2016: Sechs Auszeichnungen - ein Erfolgsrezept
20.11.2015 | Andreas Marmsoler
Neue revolutionäre GORE-TEX® Active Produkte ohne Außentextil lassen Wasser dauerhaft abperlen
Neue revolutionäre GORE-TEX® Active Produkte ohne Außentextil lassen Wasser dauerhaft abperlen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
20.11.2024 | myco Lifestyle GmbH
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
19.11.2024 | Vietentours GmbH
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
19.11.2024 | Kleinbeck Akademie
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung