Lectra ernennt Anastasia Charbin zum Marketing Director Mode
07.09.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Paris / Ismaning, 7. September 2011 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologielösungen für Industrien, die biegeweiche Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, gibt die Ernennung von Anastasia (Stacey) Charbin zum Director Marketing Mode bekannt.
"In der aktuellen Situation nach der Wirtschaftskrise, wo die Marktpositionen leicht geschwächt oder auch gestärkt werden können, sind Kreativität und Reaktionsfähigkeit in Verbindung mit konstanter Qualität zu wesentlichen Unterscheidungsfaktoren für Unternehmen in der Modeindustrie geworden, die heute zahlreiche Herausforderungen bewältigen müssen: Verkürzen der Entwicklungszyklen ihrer Kollektionen, Aufrechterhalten von Markenkultur und Qualität ihrer Produkte oder auch Vereinfachen des Transfers ihrer Produktion in Schwellenländer. Modeunternehmen brauchen bessere Teamarbeit und Prozess-Flexibilität. Beides ist entscheidend, wenn sie den Vorteil aus ihren internen Kenntnissen nützen und effiizienter arbeiten wollen. Darum hat Lectra eine besonders ambitionierte Zukunft: Wir entwickeln ständig unser mode-spezifisches Technologieangebot weiter. Ich bin davon überzeugt, dass Stacey Lectra dabei unterstützen wird unseren Kunden verbesserte Lösungen zu bieten sowie neue Ideen für die Branche als Ganzes zu liefern", sagt Daniel Harari, CEO von Lectra.
"Die Modeindustrie, die hin- und hergerissen ist zwischen den stark steigenden Kosten und den sinkenden Verkaufspreisen, muss mehr denn je für eine Verkürzung der Entwicklungs- und Markteinführungszeiten ihrer Kollektionen sorgen. Die Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle impliziert eine vollständige Neuorganisation der gesamten Kette, vom Design über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Diese Transformation muss sich auf eine leistungsstarke technologische Basis stützen, die an die Eigenheiten der Branche angepasst ist. Gleichzeitig ist jedoch auch sehr viel Know-how und Branchenwissen erforderlich, und das kann ihnen nur von Lectra bereitgestellt werden", verdeutlicht Stacey Charbin. "Ich bin sehr glücklich, Bestandteil dieses dynamischen Rückgrats der Änderungsstrategie sein zu dürfen, die es unseren Kunden erlaubt, immer wettbewerbsfähiger zu werden, während sie mit den Modetrends und Erwartungen der Verbraucher Schritt halten."
Seit ihrem Eintritt bei Lectra im Mai 2008 als Leiterin des Produktdesigns hat Stacey Charbin die erfolgreiche Einführung von Kaledo® V2 sichergestellt - die Lectra-Designplattform speziell für die Modeindustrie - und in enger Zusammenarbeit mit den Lectra-Kunden in Nordamerika und den F&E-Teams ein Angebot entwickelt, das ganz genau auf die Design-Tätigkeiten abgestimmt ist.
Stacey Charbin arbeitet in Paris und ist direkt Daniel Harari zugeordnet.
Mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung in den Vereinigten Staaten, Kanada und Frankreich hat Stacey Charbin in den Bereichen Mode und Technologie für Unternehmen wie Gerber Technology, Karat Software, Cross Creek Apparel und Pergiee Software gearbeitet. Sie verfügt über einen Master of Textiles and Apparel Management der Universität von North Carolina und zwei Bachelors (Business Administration und Apparel Design) der Universität von Delaware.
http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning
Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helena Horak
28.06.2012 | Helena Horak
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
20.06.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert Fashion PLM V3
Lectra avisiert Fashion PLM V3
18.06.2012 | Helena Horak
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
06.06.2012 | Helena Horak
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
31.05.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Curver by Keter Germany GmbH
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
06.02.2025 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Emanuell Charis GmbH
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
04.02.2025 | Dunja Jappe Beratung & Coaching
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
![S-IMG](/simg/27293.png)