Lectra und Walter Wilhelm Associates (WWA) verlängern globale Partnerschaft
19.01.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Paris / Ismaning, 19. Januar 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industrien, die Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, verlängert die globale Partnerschaft mit der Beratungsfirma Walter Wilhelm Associates (WWA) um drei Jahre.
"Unsere Kunden aus der Modebranche sind sich zunehmend der strategischen Bedeutung von PLM und des unmittelbaren Nutzens einer mode- und bekleidungsspezifischen Lösung für ihren Entwicklungsprozess bewusst. Darüber hinaus ist es ungemein wichtig, einen Partner zu finden, der die Feinheiten unserer Branche erkennt und versteht. Infolge von zusammen nahezu vierzig Jahren Know-how und unzähligen technischen Implementierungsprojekten verfügen Lectra und WWA über ein umfassendes Verständnis der einzigartigen ökonomischen Gegebenheiten und Herausforderungen von Modeunternehmen. Die Stärke von Lectra und unserer Partnerschaft mit Walter Wilhelm Associates liegt in der eingehenden Kenntnis der für die Bekleidungsentwicklung erforderlichen Aufgaben, angefangen beim Design bis zur Produktentwicklung und Produktion", erklärt Daniel Harari, CEO von Lectra.
Die im Februar 2009 begründete Partnerschaft und deren Verlängerung deuten auf eine gute Abstimmung zwischen den Teams von Lectra und WWA hin. In einem zunehmend gesättigten Markt, dessen Schwerpunkt auf der Erzielung einer höheren Rentabilität und Verkürzung der Markteinführungszeiten liegt, konnten Lectra und WWA dank ihres vereinten Fachwissens eine Reihe von PLM-Initiativen erfolgreich abschließen.
Lectra Fashion PLM ist die einzige modespezifische PLM-Lösung auf dem Markt. Sie vereint speziell auf die Anforderungen der Modebranche zugeschnittene Verwaltungstools (wie etwa Funktionen für den flexiblen Arbeitsablauf und die Beschaffung) mit Anwendungen und Funktionen, die spezifisch auf die Aufgabengebiete in der Modeindustrie ausgerichtet sind, wie etwa Textil- und Modedesign sowie Modellerstellung. Diese Technologie bietet Modeunternehmen im heutigen wirtschaftlichen Umfeld die Möglichkeit, ihre Geschäftspraktiken zu überdenken, ihre Prioritäten neu zu bewerten und die Herstellungsverfahren der von ihnen verkauften Produkte zu verbessern.
"Der Einsatz einer PLM-Lösung in einem instabilen wirtschaftlichen Umfeld erfordert eine schnelle Implementierung, die oftmals in höchstens sechs Monaten abgeschlossen sein muss. Modeunternehmen wollen in jeder Phase der Kollektionsentwicklung sofortigen Nachweis für die quantifizierbare und immaterielle Rendite, unabhängig davon, ob die Projektimplementierung abgeschlossen ist. Diese agile Arbeitsmethode setzt eine gut fundierte Prozessanalyse voraus, die auf den branchenweiten Standards und besten Praktiken basiert, und Lectra Fashion PLM bindet diese Fähigkeiten ein. Dank ihrer umfassenden Branchenerfahrung beherrschen die Experten von Lectra und WWA alle Aspekte dieser Methodik", erklärt Walter Wilhelm, Gründer und CEO von Walter Wilhelm Associates.
Lectra PLM Walter Wilhelm Associates WWA Modeindustrie Textildesign Modedesign Modellerstellung Sprachperlen
http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning
Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helena Horak
28.06.2012 | Helena Horak
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
20.06.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert Fashion PLM V3
Lectra avisiert Fashion PLM V3
18.06.2012 | Helena Horak
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
06.06.2012 | Helena Horak
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
31.05.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Emanuell Charis GmbH
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
04.02.2025 | Dunja Jappe Beratung & Coaching
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
03.02.2025 | hej mates GmbH
NUR DIE debütiert auf der Berlin Fashion Week
NUR DIE debütiert auf der Berlin Fashion Week
![S-IMG](/simg/44199.png)