ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST
25.07.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Die Teilnahme am Wettbewerb war stark: Mehr als 100 verschiedene aufsehenerregende Objekte wurden von den Designstudenten der Universitäten University of Fine Arts of Barcelona und Fine Arts Polytechnic University of Valencia zu den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling im Headquarter von ART® in La Rioja eingereicht. Die Vorgabe an die Teilnehmer lautete eines der drei charakteristischen Inhalte des Labels auf phantasievolle sowie unverwechselbare Weise zu verwirklichen. Unverkennbar ist, dass das Thema Nachhaltigkeit optisch reflektiert und formvollendet integriert wurde. Das künstlerische Ergebnis ist so überzeugend wie originell und für ART® ist die Unterstützung des Designnachwuchs ein großes Anliegen. Mit dem eigens initiierten Kreativwettbewerb beweist das Unternehmen Engagement in seinem Bestreben junge Talente zu fordern und professionell zu fördern. Den Teilnehmern bietet dieses außergewöhnliche Projekt eine spannende Plattform, ihr Können unter realen Gegebenheiten zeigen zu dürfen und sich ernsthaft in der Kreativbranche zu empfehlen.
Die Gewinner verkörpern die ART® Marketingmotive Frühjahr/Sommer 2013
Die Shoestorming Jury bestand aus je einem hochrangigen Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company David Ruiz sowie einem Mitglied des Kreativteams von ART®. Die Entscheidung fiel den Juroren schwerer denn je. Letztlich entschied sich das Komitee für die Skulptur von Alberto Bermídez Rua, der in der Kategorie Handgefertigt mit seinem innovativen Baumstumpf-Objekt alle überzeugte und sich über die Siegprämie von 2.000 Euro freuen darf. Ebenfalls sehr stolz sein können Celia Bragança und Abigail Rodríguez, die mit ihren Interpretationen der Kategorien Recycling beziehungsweise Handgemacht den zweiten und dritten Platz belegten und mit je 1.000 Euro ausgezeichnet wurden. Die feierliche Siegerehrung fand Ende Juni im Rahmen der ART® Neuheitenpräsentation in Madrid statt.
Alle drei Gewinnobjekte werden als Motive der Marketingkampagne zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 für alle Märkte des Schuhlabels effektvoll in Szene gesetzt.
Weitere Informationen unter http://www.shoestorming.com oder unter http://www.the-art-company.com
Bildrechte: ART
http://www.the-art-company.com
ART® Company
Pol. Moreta s/n 26570 Quel (La Rioja)
Pressekontakt
http://www.hansmannpr.de
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Königinstr. 11b 80539 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Köppl
11.03.2013 | Stefanie Köppl
ART® SAGT "BYE BYE" UND DRUCKT KREATIVES KLOPAPIER
ART® SAGT "BYE BYE" UND DRUCKT KREATIVES KLOPAPIER
13.02.2013 | Stefanie Köppl
NATURAL WORLD HERBST/WINTER 2013/14
NATURAL WORLD HERBST/WINTER 2013/14
13.02.2013 | Stefanie Köppl
ART® SHOESTORMING: MACHT PLATZ FÜR NEUE ZÖPFE
ART® SHOESTORMING: MACHT PLATZ FÜR NEUE ZÖPFE
04.09.2012 | Stefanie Köppl
EINDRUCKSVOLLER AUFTRITT: DEUTSCHE PARALYMPISCHE MANNSCHAFT IN SIOUX-SCHUHEN
EINDRUCKSVOLLER AUFTRITT: DEUTSCHE PARALYMPISCHE MANNSCHAFT IN SIOUX-SCHUHEN
25.07.2012 | Stefanie Köppl
INDIANER AUS DEM SCHWABENLAND BESOHLEN DIE DEUTSCHEN OLYMPIONIKEN
INDIANER AUS DEM SCHWABENLAND BESOHLEN DIE DEUTSCHEN OLYMPIONIKEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Aluraé Cosmetics
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
11.03.2025 | SoFlow Mobility GmbH
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
06.03.2025 | TMX Trigger GmbH
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
