Schuhe und Kompetenz
30.10.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Denn in einem hochoffiziellen Rahmen wie der Bundestag gehören zum Herrenanzug ein helles Hemd und eine Krawatte. Das gleiche gilt auch für den offiziellen Geschäftsbereich.
Natürlich zählt auch die Persönlichkeit. Wenn jemand keine Leistung bringt und im Anzug herumläuft, macht ihn das auch nicht erfolgreicher. Die Kompetenz ist wichtig, funktioniert sie nur mit einem entsprechenden Rahmen.
Man kann sich jedoch von den anderen abheben, wenn man einige Dinge beachtet.
Dann bringt man seinem Gegenüber auch Wertschätzung entgegen. Für den ersten Eindruck gibt es eben keine zweite Chance.
Das Outfit sollte immer zum Anlass passen. Stellt sich die Frage, was schlimmer ist: Zu schick oder zu lässig?
Ganz klar, wer zum Grillabend eines Kollegen im feinen Anzug erscheint, ist sicher für einige Tage Gesprächsthema in der Firma. Dennoch ist es immer besser, etwas overdressed zu sein, als underdressed.
Seit ca. zehn Jahren geht die Bewegung aber wieder mehr ins Klassisch-Konservative. Mittlerweile werden kurzärmlige Hemden bei Männern in vielen Firmen nicht mehr geduldet.
In kurzen Hosen wirken Männer immer bubihaft. Sandalen sind ein weiteres Tabu, mit und ohne Socken.
Füße sind zwar eine Privatangelegenheit, doch sollten sie immer gepflegt sein, die Nägel kurz. Bei den Damen wirken zu viel Schmuck, zu tiefe Ausschnitte oder zu kurze Miniröcke unseriös und vermitteln nicht gerade Kompetenz.
Die Schuhe hingegen sind mitunter das Wichtigste, denn wir betrachten den Menschen von oben nach unten. Daher sind Schuhe immer der letzte Punkt. Trägt jemand ungepflegte Schuhe, kann dann auch auf das tolle Outfit verzichten. Mit guten hochwertigen und gepflegten Schuhen kann ich ein Outfit aufwerten, minderwertige und ungepflegtes Schuhwerk wertet die Garderobe ab.
Seminare zum Thema Image & Business-Etikette bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: http://www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt bietet Image- und Managementtrainings/ Vorträge an. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte ebenso wie Mitarbeiter mittelständiger Firmen und Großkonzerne. Ihre Kerngebiete umfassen Business-Etikette/ moderne Umgangsformen und Image/ visuelle Kompetenz für den beruflichen und privaten Einsatz.
Optische Kompetenz nichts anzuziehen Grundgarderobe Business-Outfit Abendgarderobe visuelle Kompetenz aufwerten Persönlichkeit
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicola Schmidt
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
26.02.2025 | Nicola Schmidt
Der Trick mit der Verknappung
Der Trick mit der Verknappung
17.02.2025 | Nicola Schmidt
Warum telefonieren wir nicht mehr?
Warum telefonieren wir nicht mehr?
03.08.2020 | Nicola Schmidt
Sommerhitze - Glänzende Haut, ade
Sommerhitze - Glänzende Haut, ade
31.07.2020 | Nicola Schmidt
Hitze und Businessoutfit - wie passt das zusammen?
Hitze und Businessoutfit - wie passt das zusammen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Aluraé Cosmetics
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
11.03.2025 | SoFlow Mobility GmbH
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
06.03.2025 | TMX Trigger GmbH
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
