Pressemitteilung von Herr Ralf-Michael Löttgen

Bundestagswahl: BDWi-Synopse EEG


16.08.2013 / ID: 131824
Politik, Recht & Gesellschaft

"Nach der Bundestagswahl muss mit der Blockade einer EEG-Reform Schluss sein. Die Kosten sind deutlich zu hoch. Die Produzenten erneuerbarer Energien müssen sich dem Wettbewerb stellen und für die Vermarktung der von ihnen produzierten Energie die Verantwortung übernehmen. "Produce and forget" hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun", macht BDWi-Präsident Michael H. Heinz deutlich.


Zum Thema aus der BDWi-Agenda:

Den Mittelstand nicht noch stärker mit Energiekosten belasten

Die Energiepreise sind in den letzten Jahren fortwährend angestiegen. Dienstleister zählen in der Regel nicht zu den energieintensiven Unternehmen. Sie erhalten keine Subventionen und müssen die Mehrkosten selber schultern. Eine Energiepreisbremse ist überfällig. Das ist nur im Rahmen einer Reform des ErneuerbareEnergienGesetzes (EEG) möglich, zum Beispiel durch eine Absenkung der Vergütungssätze.


Die Auszüge aus den Parteiprogrammen und die vollständige Synopse:

http://www.bundesverband-dienstleistungswirtschaft.de/positionen/stellungnahmen/stellungsnahmen/article/674/20.html


Themen der Synopse: Arbeitsmarkt, Bildung, Minijobs, Zeitarbeit, Zuwanderung, Bürokratieabbau, Energiewende, Urheberrecht, Rundfunkgebühren, Sicherheit, Streikrecht, Soziale Sicherung, Alterssicherung für Selbständige, Rentenversicherung, Private Krankenversicherung, Beamtenversorgung, Erbschaftsteuer, Vermögensteuer, Stadtbegrünung, Versicherungsvermittlung, Vergaberecht, Wettbewerb.

btw13 Bundestagswahl BDWi EEG

Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi)
Herr Matthias Bannas
Universitätsstraße 2-3a
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: 49302888070
web ..: http://www.bdwi-online.de
email : info@bdwi-online.de

Pressekontakt
Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi)
Herr Ralf-Michael Löttgen
Universitätsstraße 2-3a
10117 Berlin

fon ..: 49302888070
web ..: http://www.bdwi-online.de
email : info@bdwi-online.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Ralf-Michael Löttgen
12.02.2014 | Herr Ralf-Michael Löttgen
EEG-Reform – Nicht auf Kosten nachfolgender Generationen
20.12.2013 | Herr Ralf-Michael Löttgen
40 Jahre Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 434.217
PM aufgerufen: 74.993.592