BrandMaker stellt Version 5.7 seiner Marketing Efficiency Cloud vor
26.01.2015
Sport & Events
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine neue Version seiner Marketing Efficiency Cloud vorgestellt. Die Version 5.7 der modular aufgebauten Lösungssuite für die Marketingabteilungen werbetreibender Unternehmen wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf - besonders für das Digital Asset- und Product Information Management. So steht das Modul Media Pool ab sofort in einer Mobile-Variante zur Verfügung. Damit können der gesamte Fundus an Digital Assets oder eigens dafür vorgesehene Medien auch für Smartphones und Tablets publiziert werden. Ein weiteres Highlight der aktuellen Version ist das neu eingeführte Modul Digital Marketing Center, das die ganzheitliche kanalübergreifende Steuerung und Kontrolle digitaler Marketing-Maßnahmen ermöglicht.
Mit dem Digital Marketing Center integriert BrandMaker die Technologie der 2014 übernommenen advertzoom in seine Marketing Efficiency Cloud. Im Digital Marketing Center werden digitale Kampagnen geplant, in die jeweiligen Kanäle ausgespielt und Ergebnisse automatisch aufbereitet. Das Modul verfügt über Schnittstellen zu allen führenden Tools und Plattformen, darunter Google AdWords, Facebook, Google Analytics, Webtrekk, Adobe Analytics und AdClear.
Im BrandMaker Media Pool findet die neue Smart Search-Funktion auch in sehr umfangreichen Mediendatenbanken schnell die gesuchten Assets. Hierzu können kundenspezifisch Suchkategorien definiert und vor allem individuell gewichtet werden, um so direkt zu denjenigen Bildern, Folien, Videos oder pdf-Dateien zu gelangen, die für den jeweiligen Verwendungszweck die höchste Relevanz haben. Die Mobile-Variante erlaubt Nutzern mit Smartphone oder Tablet on- oder offline auf alle bereitgestellten Medien zuzugreifen. Media Pool Mobile ist für Außendienste, Messeauftritte oder Beratungsgespräche am Point of Sale konzipiert.
Im Modul Marketing PIM wird mit der Version 5.7 die Umsetzung eines lokal angepassten Produktmarketings optimiert. Außer Texten in verschiedenen Sprachen lassen sich auch die relevanten Merkmale eines Produkts getrennt nach unterschiedlichen Märkten pflegen - beispielsweise Abmessungen in den örtlichen Maßeinheiten oder Preise in den jeweiligen Währungen. Darüber hinaus kann zu jedem Produkt definiert werden, ob und in welcher Variante es in einem bestimmten Markt beworben werden soll. Individuell angepasste Werbemittel werden so sehr viel effizienter und mit einem hohen Automatisierungsgrad produziert.
"Unsere Kunden erhalten mit der neuen Version 5.7 eine noch umfassendere Plattform für eine effiziente und agile Organisation ihrer Marketing Operations", sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Neben der Mobile-Version unseres Media Pool und unserem Digital Marketing Center profitieren unsere Kunden auch von einer Vielzahl von Neuerungen im Detail. Hierzu zählen unter anderem die verbesserten Dashboards, mit denen beispielsweise Werbekostenzuschüsse komfortabel überblickt und abgewickelt werden."
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralf Geßwein
29.10.2015 | Ralf Geßwein
LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter
LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter
27.10.2015 | Ralf Geßwein
EWE AG setzt auf den Marketing Planer von BrandMaker
EWE AG setzt auf den Marketing Planer von BrandMaker
21.10.2015 | Ralf Geßwein
BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing-Prozessoptimierung
BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing-Prozessoptimierung
01.09.2015 | Ralf Geßwein
dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation
dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation
02.07.2015 | Ralf Geßwein
Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker
Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | TV 1905 Mainzlar e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
14.01.2025 | COMPLEXcellence AG
Mit der eigenen Spielphilosophie in Führung gehen
Mit der eigenen Spielphilosophie in Führung gehen
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
Padel Goes Malediven
06.01.2025 | BEGASPORTS
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
30.12.2024 | 3C-Carbon Group AG
3C-Carbon HOREX: Rückblick auf die unvergesslichen HOREX-Days 2023
3C-Carbon HOREX: Rückblick auf die unvergesslichen HOREX-Days 2023