Zeichen & Wunder gewinnt Pitch um die Tourismusmarken "Alpenregion Tegernsee Schliersee" und die Premiummarke "Tegernsee"
26.03.2013
Tourismus & Reisen
München, 26. März 2013
<a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur aus München">Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder</a> übernimmt 2013 die Neugestaltung des Markenauftritts der Tourismusregion, welche die Übertragung der Markenidentität auf <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/leistungen.html" target="_blank" title="Neugestalteter Markenauftritt beinhaltet Corporate Design, Logo und Claim">Corporate Design, Logo und Claim</a> beinhaltet. Hierbei geht es vor allem um zwei vielseitig verwendbare Wort-Bild-Marken, die das Ziel haben, die Region zu stärken und die gesamte Kommunikation der Alpenregion zusammenzuhalten. Der "Tegernsee" soll hierbei in der Liga der Premium Tourismus Ziele positioniert werden. Mit dem neuen Erscheinungsbild soll eine perfekte Mischung aus Verweilen statt Eilen, traumhafter Landschaft, Anregung, Entspannung, Verbundenheit mit der Region und bayrischer Gemütlichkeit kommuniziert werden.
Zeichen & Wunder konnte bereits mit der Überarbeitung bzw. Gestaltung der Markenauftritte des Sporthauses Schuster, Sport Münzinger und der Olympiabewerbung der Stadt München deutlich zeigen, wie effektiv sie die Markenidentität von regional stark verbunden Marken herausarbeiten können und diese dabei modern und zukunftsfähig zu positionieren ohne die traditionellen Wurzeln zu verleugnen.
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Isabell Stern
18.09.2013 | Isabell Stern
Zeichen & Wunder gestaltet Brand Design und Packaging für Inge Ingwersirup
Zeichen & Wunder gestaltet Brand Design und Packaging für Inge Ingwersirup
23.07.2013 | Isabell Stern
Silber beim CLIO Award, zwei red dot Awards und Golden Award of Montreux Finalist Award für Zeichen & Wunder
Silber beim CLIO Award, zwei red dot Awards und Golden Award of Montreux Finalist Award für Zeichen & Wunder
23.05.2013 | Isabell Stern
Zeichen & Wunder entwickelt reisenthel Jubiläumskommunikation zu 10 Jahre carrybag
Zeichen & Wunder entwickelt reisenthel Jubiläumskommunikation zu 10 Jahre carrybag
08.05.2013 | Isabell Stern
Zeichen & Wunder für die Landeshauptstadt München
Zeichen & Wunder für die Landeshauptstadt München
10.04.2013 | Isabell Stern
Zeichen & Wunder baut Spezialisierung auf Markenerlebnis und Kommunikation im Raum weiter aus
Zeichen & Wunder baut Spezialisierung auf Markenerlebnis und Kommunikation im Raum weiter aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hongkonger Restaurants ausgezeichnet
Hongkonger Restaurants ausgezeichnet
14.04.2025 | Raczynski PP
Freizeitpark Saisonstarts 2025 - wann starten Europa-Park & Co in die neue Saison?
Freizeitpark Saisonstarts 2025 - wann starten Europa-Park & Co in die neue Saison?
14.04.2025 | Westflügel Verlag
Neu erschienen: Prahlhanswissen für Gelegenheitsreisende
Neu erschienen: Prahlhanswissen für Gelegenheitsreisende
11.04.2025 | Bereuter Media GmbH
Eurostar: Rekordwachstum im Jahr 2024
Eurostar: Rekordwachstum im Jahr 2024
10.04.2025 | ARAG SE
Mobiles Heim auf vier Rädern
Mobiles Heim auf vier Rädern
