CultSwitch ist Premier Partner von Booking.com
13.06.2019 / ID: 321294
Tourismus & Reisen
Berlin, 13. Juni 2019. CultSwitch, der innovative Channel-Management-Anbieter für Hotels, erreichte im aktuellen Partner-Ranking von Booking.com erneut Spitzenplätze in allen Bereichen und platziert sich im vorderen Drittel des "Premier-Partner"-Segments. Unter 668 Partnern weltweit steht CultSwitch derzeit auf Platz 35, im Bereich "Property Performance" sogar auf Platz 4. Von den 46 Top-Partnern mit "Premier"-Status belegt CultSwitch Platz 16.
Ein Hotelzimmer auf Booking.com zu buchen ist einfach: Zeitraum und Wunschziel eingeben, verfügbare Angebote ansehen, Auswahl treffen, fertig. Im Hintergrund jedoch laufen komplexe Prozesse ab: Die Booking.com-Plattform muss ständig mit den Hotelmanagementsystemen (PMS) der Gastgeber kommunizieren, damit das Portal freie Zimmer und aktuelle Konditionen anzeigen kann. Und jede erfolgreiche Zimmerbuchung muss sofort im PMS aktualisiert werden, um Überbuchungen auszuschließen.
Für die automatische Kommunikation der Hotelsysteme mit der Booking.com-Plattform sorgen knapp 700 sogenannte Connectivity-Partner. Um den angeschlossenen Hotels dabei zuverlässig den bestmöglichen Service bieten zu können, bewertet Booking.com kontinuierlich Verbindungsleistung, Service und Qualität im Rahmen seines "Connectivity-Partnerprogramms". Entsprechend ihrer erreichten Punktzahl erhalten die Partner den Status "Standard", "Advanced" oder "Premier". Als "Premier Partner" bezeichnet Booking.com seine Connectivity-Provider mit der besten Kundenentwicklung, den höchstentwickelten Systemen, der breitesten Palette an Schnittstellenfunktionen und der höchsten Verbindungsqualität.
Von allen 668 Connectivity-Partnern weltweit erreichte CultSwitch im ersten Quartal 2019 Platz 42 im Bereich "Business Value" (Umfang und Entwicklung des Kundenbestandes und der verkauften Übernachtungen), Platz 4 bei "Property Performance" (Optimierung der Angebote und Konditionen zur Steigerung des Umsatzes), Platz 20 bei "Products & Quality" (technische Qualität, insb. Anbindung verschiedener Booking.com-Schnittstellenoptionen, mit denen Kunden ihre Hotelangebote online verwalten können) sowie Platz 9 bei "Engagement" (aktive Zusammenarbeit).
"Wir tun alles dafür, unseren Kunden technisch erstklassige Schnittstellen und hervorragenden personalisierten Service zu bieten", kommentiert Robert Reinsch, Leiter Kundenbetreuung und Partnermanagement bei CultSwitch. "Unsere ausgezeichneten Ergebnisse im Connectivity-Partnerprogramm von Booking.com bestätigen uns, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind. Booking.com ist für viele Hotels der wichtigste Online-Vertriebskanal. Die Plattform hat wie wir auch ein Interesse daran, dass die Hotels erfolgreich sind. Das Partnerprogramm hilft, Schwachstellen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren und unsere gemeinsamen Kunden besser zu betreuen."
CultSwitch Premier Partner Booking.com Channel-Management-Anbieter Hotelmanagementsystemen PMS Connectivity-Partnerprogramm Robert Reinsch
https://www.cultswitch.com
CultSwitch GmbH
Ullsteinstraße 130 12109 Berlin
Pressekontakt
https://www.ucm.de
unlimited communications marketing gmbh berlin
Rosenthaler Str. 40-41 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Reinhard Vogel
06.10.2020 | Reinhard Vogel
Channel Manager CultSwitch jetzt mit Autoclose-Funktion
Channel Manager CultSwitch jetzt mit Autoclose-Funktion
08.09.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch-Anwender optimieren mit RoomPriceGenie dynamisch ihre Zimmerpreise
CultSwitch-Anwender optimieren mit RoomPriceGenie dynamisch ihre Zimmerpreise
29.07.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch mit neuer Schnittstelle zu Airbnb
CultSwitch mit neuer Schnittstelle zu Airbnb
28.05.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch engagiert sich in der Initiative "Digitales Hotel"
CultSwitch engagiert sich in der Initiative "Digitales Hotel"
21.04.2020 | Reinhard Vogel
CultSwitch ist exklusiver Channel-Management-Partner für Simply Hotel 2
CultSwitch ist exklusiver Channel-Management-Partner für Simply Hotel 2
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.10.2025 | Apartments Austria Söll GmbH
Moderne Ferienwohnungen in Söll am Wilder Kaiser verbinden alpines Flair mit zentraler Lage
Moderne Ferienwohnungen in Söll am Wilder Kaiser verbinden alpines Flair mit zentraler Lage
07.10.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt mit VELA Hotels eine strategische Position im Norden Deutschlands
Grand Metropolitan Hotels gewinnt mit VELA Hotels eine strategische Position im Norden Deutschlands
07.10.2025 | Der HotelTalk
Breidenbacher Hof mit Award "bonum noctis superioris" ausgezeichnet
Breidenbacher Hof mit Award "bonum noctis superioris" ausgezeichnet
01.10.2025 | Loreley Touristik GmbH
Vom Kindheitstraum zum Gänsehautmoment: Selina Ostmann ist die neue Loreley
Vom Kindheitstraum zum Gänsehautmoment: Selina Ostmann ist die neue Loreley
29.09.2025 | Starling PR
North Island: Architektur im Einklang mit Luxus und Natur
North Island: Architektur im Einklang mit Luxus und Natur
