Smart Host involviert Hotelkunden in Produktentwicklung
09.03.2023 / ID: 387323
    
  Tourismus & Reisen
    
  
Smart Host sorgt seit der Gründung für enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte und Features. Das Unternehmen arbeitet regelmäßig daran, seine Produkte den spezialisierten Bedürfnissen der Hotelbetreiber optimal anzupassen.Um sicherzustellen, dass neue Produkte und Features den Anforderungen der Hoteliers entsprechen, kooperiert Smart Host hier eng mit ausgesuchten Kunden. Dabei werden die Hoteliers von Beginn an in den Entwicklungsprozess einbezogen. Wenn eine neue Produktidee intern grob ausgearbeitet worden und ein Design vorhanden ist, wählt das Team des Hotelmarketinglösungsanbieters unterschiedliche Ansprechpartner aus, um sie zu der Idee zu befragen oder das Produkt direkt im Betriebsalltag zu testen.
Anna Wiesler, Seehotel Wiesler am Titisee, ist überzeugt von der Vorgehensweise des Unternehmens: "Das User-Testing-Programm von Smart Host ermöglicht es uns, die Expertise aus unserer täglichen Praxis in die Produktentwicklung einzubringen. Somit können wir Lösungen für die Herausforderungen im Hotelalltag mitentwickeln und damit Erleichterungen für die Mitarbeiter im Hotel schaffen."
"Unser Hauptfokus bei der Weiterentwicklung von Smart Host liegt immer darauf, den Hotels Arbeit abzunehmen und gleichzeitig ihren Umsatz zu steigern. Wir pitchen unseren Kunden deshalb bewusst schon vor der Entwicklung unsere Produktideen und fragen sehr detailliert nach Feedback. So stellen wir sicher, dass neue Funktionen in Smart Host auch immer einen echten Mehrwert für das Hotel haben", fügt Tim Baumann, CPO bei Smart Host, hinzu.
Insbesondere bei größeren Features vereinbart Smart Host persönliche Treffen mit Hoteliers, bei denen die Produktidee präsentiert und direkt Feedback eingeholt wird. Somit sammeln die Entwickler möglichst zahlreiche Feedbacks, damit diese in den Prototypen mit einfließen. Auch bei kleineren Features geht Smart Host keine Kompromisse ein: In diesen Fällen werden Klickdummies oder Designs per E-Mail an Kunden gesendet, um sicherzustellen, dass die Features nicht nur von Smart Host als "cool" empfunden werden, sondern tatsächlich einen Nutzen für die Hoteliers bieten.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden kann Smart Host Produkte entwickeln, die exakt sowie praxisnah auf die Bedürfnisse der Hoteliers zugeschnitten sind und ihnen einen echten Mehrwert bieten.
Smart Host Hotel Hotellerie Software Buchungen Online Marketing Julian Leitner Direktbuchungen CRM Gastdaten Kampagnen Assistent Online Vertrieb Kommunikationslösung Tim Baumann 
Smart Host GmbH 
Herr Julian  Leitner 
Am Kupfergarten  6a
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 5683 9290 
web ..: http://www.smart-host.com 
email : info@smarthost.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse   3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com 
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Smart Host GmbH 
    18.01.2024 | Smart Host GmbH 
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
    08.09.2023 | Smart Host GmbH 
Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet
Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet
    14.07.2023 | Smart Host GmbH 
Einzigartig in der Hotellerie: Smart Host bietet automatisch generierte Newsletter-Inhalte durch ChatGPT
Einzigartig in der Hotellerie: Smart Host bietet automatisch generierte Newsletter-Inhalte durch ChatGPT
    15.06.2023 | Smart Host GmbH 
Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit
Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit
    28.04.2023 | Smart Host GmbH 
SOFTSTAR und Smart Host vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Bayern
SOFTSTAR und Smart Host vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Bayern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    03.11.2025 | SuitePad  GmbH
SuitePad präsentiert SuitePad AI: Neuer Hotel Voice Assisstent für besserenIn-Room Gästeservice
SuitePad präsentiert SuitePad AI: Neuer Hotel Voice Assisstent für besserenIn-Room Gästeservice
    03.11.2025 | Michaela Rosien PR
Lichter, Liebe, Lebkuchen. Stay KooooK macht Lust auf den Advent in der Stadt
Lichter, Liebe, Lebkuchen. Stay KooooK macht Lust auf den Advent in der Stadt
    03.11.2025 | Campcruisers GmbH
Geld verdienen mit dem eigenen Stellplatz - aber richtig!
Geld verdienen mit dem eigenen Stellplatz - aber richtig!
    03.11.2025 | VVV Texel
Sinterklaas & Co.: Auf Texel beginnt die Zeit der traditionellen Winterbräuche
Sinterklaas & Co.: Auf Texel beginnt die Zeit der traditionellen Winterbräuche
    03.11.2025 | Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
"Kellerzauber" im Schloss Edesheim
"Kellerzauber" im Schloss Edesheim

