Smart Host involviert Hotelkunden in Produktentwicklung
09.03.2023
Tourismus & Reisen

Um sicherzustellen, dass neue Produkte und Features den Anforderungen der Hoteliers entsprechen, kooperiert Smart Host hier eng mit ausgesuchten Kunden. Dabei werden die Hoteliers von Beginn an in den Entwicklungsprozess einbezogen. Wenn eine neue Produktidee intern grob ausgearbeitet worden und ein Design vorhanden ist, wählt das Team des Hotelmarketinglösungsanbieters unterschiedliche Ansprechpartner aus, um sie zu der Idee zu befragen oder das Produkt direkt im Betriebsalltag zu testen.
Anna Wiesler, Seehotel Wiesler am Titisee, ist überzeugt von der Vorgehensweise des Unternehmens: "Das User-Testing-Programm von Smart Host ermöglicht es uns, die Expertise aus unserer täglichen Praxis in die Produktentwicklung einzubringen. Somit können wir Lösungen für die Herausforderungen im Hotelalltag mitentwickeln und damit Erleichterungen für die Mitarbeiter im Hotel schaffen."
"Unser Hauptfokus bei der Weiterentwicklung von Smart Host liegt immer darauf, den Hotels Arbeit abzunehmen und gleichzeitig ihren Umsatz zu steigern. Wir pitchen unseren Kunden deshalb bewusst schon vor der Entwicklung unsere Produktideen und fragen sehr detailliert nach Feedback. So stellen wir sicher, dass neue Funktionen in Smart Host auch immer einen echten Mehrwert für das Hotel haben", fügt Tim Baumann, CPO bei Smart Host, hinzu.
Insbesondere bei größeren Features vereinbart Smart Host persönliche Treffen mit Hoteliers, bei denen die Produktidee präsentiert und direkt Feedback eingeholt wird. Somit sammeln die Entwickler möglichst zahlreiche Feedbacks, damit diese in den Prototypen mit einfließen. Auch bei kleineren Features geht Smart Host keine Kompromisse ein: In diesen Fällen werden Klickdummies oder Designs per E-Mail an Kunden gesendet, um sicherzustellen, dass die Features nicht nur von Smart Host als "cool" empfunden werden, sondern tatsächlich einen Nutzen für die Hoteliers bieten.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden kann Smart Host Produkte entwickeln, die exakt sowie praxisnah auf die Bedürfnisse der Hoteliers zugeschnitten sind und ihnen einen echten Mehrwert bieten.
Smart Host Hotel Hotellerie Software Buchungen Online Marketing Julian Leitner Direktbuchungen CRM Gastdaten Kampagnen Assistent Online Vertrieb Kommunikationslösung Tim Baumann
Smart Host GmbH
Herr Julian Leitner
Am Kupfergarten 6a
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 5683 9290
web ..: http://www.smart-host.com
email : info@smarthost.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Smart Host GmbH
18.01.2024 | Smart Host GmbH
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
08.09.2023 | Smart Host GmbH
Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet
Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet
14.07.2023 | Smart Host GmbH
Einzigartig in der Hotellerie: Smart Host bietet automatisch generierte Newsletter-Inhalte durch ChatGPT
Einzigartig in der Hotellerie: Smart Host bietet automatisch generierte Newsletter-Inhalte durch ChatGPT
15.06.2023 | Smart Host GmbH
Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit
Hoteliers honorieren Zusammenarbeit: Smart Host verzeichnet kontinuierliches Wachstum der Kundenzufriedenheit
28.04.2023 | Smart Host GmbH
SOFTSTAR und Smart Host vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Bayern
SOFTSTAR und Smart Host vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Bayern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Nova Maldives
Wellness unter den Wellen: Nova Maldives offeriert Wellness-Tauch-Rituale
Wellness unter den Wellen: Nova Maldives offeriert Wellness-Tauch-Rituale
25.02.2025 | Capital Region USA
Vom Kloster zum Boutique-Hotel: Das neue Visitation Hotel Frederick in Maryland
Vom Kloster zum Boutique-Hotel: Das neue Visitation Hotel Frederick in Maryland
25.02.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hong Kong Super March: Die zehn wichtigsten internationalen Kunst- und Kulturveranstaltungen im März
Hong Kong Super March: Die zehn wichtigsten internationalen Kunst- und Kulturveranstaltungen im März
24.02.2025 | The Nautilus Maldives
Adan Gomez leitet ab sofort das The Nautilus Maldives
Adan Gomez leitet ab sofort das The Nautilus Maldives
24.02.2025 | Kandima Maldives
Kandima Maldives: Dermot Birchall neuer General Manager des Lifestyleresorts
Kandima Maldives: Dermot Birchall neuer General Manager des Lifestyleresorts
