Pressemitteilung von EMIKO Gruppe

EMIKO empfängt Mitglieder des VDL in Meckenheim


Umwelt & Energie

EMIKO empfängt Mitglieder des VDL in MeckenheimRegenerative Landwirtschaft durch entsprechende Düngung, Humusaufbau und Verbesserung der Bodenqualität werden in der Landwirtschaft immer wichtiger. Um die Wirkweise effektiver Mikroorganismen Personen aus der grünen Branche nahezubringen, empfing EMIKO Mitglieder des VDL in Meckenheim.

Meckenheim, den 31.05.2023 Anlässlich der Bundesmitgliederversammlung des Berufsverbandes Agrar Ernährung Umwelt traf man sich am 11. Mai in Bonn, keine 20 Kilometer von Meckenheim entfernt. Und so lag es auf der Hand, interessierte Mitglieder im Nachgang der Bundesmitgliederversammlung, zu einem Firmenbesuch nach Meckenheim zu empfangen, um diese hinter die Kulissen des Umwelttechnolgieherstellers EMIKO blicken zu lassen.

"Wir haben uns sehr gefreut, dass 20 Mitglieder den Weg zu uns gefunden haben," beginnt Lena Schlößer, selbst Mitglied und als solches Initiatorin des Besuchs.

Der VDL ist der berufsständische Zusammenschluss derjenigen, die ein Studium der Agrarwissenschaften, der Ernährungswissenschaften, der Landespflege, des Umweltschutzes oder verwandter Disziplinen abgeschlossen haben, sich noch im Studium befinden oder aufgrund einer vergleichbaren beruflichen Tätigkeit an der Arbeit des Verbandes interessiert sind. Mitglieder profitieren u. a. von Firmenbesuchen, wie diesem in Meckenheim, bei denen es um innovative Technologien geht.

Und so nutzte Lena Schlößer die Gelegenheit, im Vorhinein des obligatorischen Rundganges durch die Produktion den Gästen die Wirkweise sowie den Nutzen der ökologischen und regenerativen Produkte aus dem Hause EMIKO nahezubringen.

"Gerade in solchen Runden, ist es spannend über Effektive Mikroorganismen zu berichten. Die Wissensspanne ist sehr breit. Es sind immer wieder Teilnehmende darunter, die noch wenig von Mikroorganismen in der Landwirtschaft gehört haben. Andere haben sich im Rahmen einer Abschlussarbeit oder eines Projektes bereits intensiv mit der Mikrobiologie des Bodens auseinandergesetzt. Hier machen Diskussionen und Gespräche in kleiner Runde besonderen Spaß. Wir merken, dass bei vielen Unternehmen und Institutionen ein Umdenken stattfindet. Der Wunsch nach einer ganzheitlichen und regenerativen Bewirtschaftung wird immer größer und genau da setzen wir mit EMIKO an", erläutert Schlößer die Inhalte ihres Vortrages.

EMIKO steht für Effektive Mikroorganismen in der Landwirtschaft, und zwar in Originalqualität. Die Aufbereitung organischer Wirtschaftsdünger sowie Humusaufbau werden immer wichtiger. Und genau das konnte während des Fachvortrages und dem sich anschließenden Firmenrundgang deutlich gemacht werden.

"Gerade diejenigen, die bislang noch nicht oder nur vereinzelt von Effektiven Mikroorganismen gehört und auch mit EM gearbeitet haben, interessieren sich für grundlegende Informationen. Ich bin sicher, dass wir uns in dieser Runde nicht zum letzten Mal ausgetauscht haben", schließt die studierte Nutzpflanzenwissenschaftlerin.

Firmenkontakt:

EMIKO Gruppe
Mühlengrabenstraße 13
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 / 955 95 800

http://www.emiko.de

Pressekontakt:

SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
http://www.sc-loetters.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von EMIKO Gruppe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Priva Building Intelligence GmbH
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.432