Pressemitteilung von E WIE EINFACH GmbH

Powerbank statt Dosenravioli


Umwelt & Energie

Köln. E WIE EINFACH zeigt mit dem Powerhaus auf Festivals in ganz Deutschland, wie nachhaltige Energie erlebbar wird. Eine von E WIE EINFACH in Auftrag gegebene repräsentative Studie, durchgeführt von Appinio, verdeutlicht jetzt, dass auch die Festivalbesucher:innen zunehmend Wert auf nachhaltige Erlebnisse legen.

Festivalfans wollen grüner feiern
Der Stellenwert von Festivals ist hoch: Laut der Studie (1) liegen Festivals unter den Top 3 der regelmäßig besuchten Veranstaltungen - sogar häufiger als Konzerte. Die Ergebnisse zeigen, dass Nachhaltigkeit dabei eine immer größere Rolle spielt:

1) Fast zwei Drittel (58,2 %) sind bereit, einen Aufpreis für ihre Tickets zu zahlen, um den CO2-Fußabdruck wirksam zu reduzieren. Besonders die 18- bis 24-Jährigen zeigen in diesem Zusammenhang eine hohe Bereitschaft und würden auch etwas mehr für eine CO2-emissionsärmere Veranstaltung ausgeben - trotz ihrer Sensibilität für Ticketpreise. Realistisch ist laut Studie ein Aufpreis von fünf bis zehn Euro.

2) Zudem nutzen 50,2 % der Befragten bereits wiederverwendbare Produkte wie Teller und Besteck, um den Festivalbesuch nachhaltiger zu gestalten, während sogar 47,3 % angaben, sie würden ihren Müll mitnehmen und zu Hause recyceln.

3) Auffällig ist zudem der hohe Stellenwert, den die Energieversorgung auf Festivals hat: Für 57,1 % der 16- bis 17-Jährigen ist die Powerbank im Gepäck wichtiger als Dosenravioli.

E WIE EINFACH trifft den Nerv der jungen Generation
Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen, dass E WIE EINFACH mit seinen nachhaltigen Initiativen die Bedürfnisse der jungen Festivalbesucher:innen anspricht. Ob bei Baumpflanzaktionen mit Glücksgefühle-Initiator Lukas Podolski oder der grünen Gratis-Stromversorgung für alle im E WIE EINFACH Powerhaus - durch das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit werden Festivals Stück für Stück grüner und das Erlebnis damit unbeschwerter. E WIE EINFACH positioniert sich damit auch als Vorreiter für grüne Energie auf Großveranstaltungen.

(1) An der Studie nahmen 1.500 Personen mit nationaler repräsentativer Verteilung des Alters und Geschlechts teil.

Firmenkontakt:

E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
Deutschland
0221-17737-308

http://www.e-wie-einfach.de

Pressekontakt:

E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von E WIE EINFACH GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
19.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 420.314
PM aufgerufen: 71.298.050