IBC SOLAR macht Fachpartner zu Markenbotschaftern
05.03.2012
Umwelt & Energie
Bad Staffelstein, 1. März 2012 - Die IBC SOLAR AG, einer der weltweit führenden Photovoltaik-Spezialisten, richtet ihre Markenkommunikation neu aus. Zusammen mit der Münchner Agentur Signalwerk startet das Unternehmen seine neue, groß angelegte Endverbraucher-Kampagne. Erstmals sollen unter der Markenbotschaft "Sonnenstrom mit System" auch gezielt Fachpartner von IBC SOLAR eingebunden werden. Gerade angesichts der erneuten Kürzungen der Solarförderung ist eine aktive Markenkommunikation für IBC SOLAR wichtig, um Stabilität und Vertrauen zu vermitteln.
"Der Weg zu unseren Endkunden führt immer über einen unserer Fachpartner. Sie sind ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Deshalb machen wir sie in der neuen Kampagne zusammen mit unserer Testimonial-Familie zum Sprachrohr für unsere Marke", erklärt Conny Heiler, Marketing Director IBC SOLAR AG. "Damit wird die neue IBC-Kampagne zu einer typischen Bekennerkampagne, deren Mittelpunkt der Fachpartner als Markenbotschafter bildet."
Dadurch ändert sich nicht nur die optische, sondern auch die inhaltliche Ausrichtung der IBC-Kampagne: Die Familie ist das emotionale Element der Kampagne. Mit der Markenbotschaft "Sonnenstrom mit System" wurden zwei TV-Spots, Funkspots und Anzeigen entworfen, die auf eine klare Markenpositionierung abzielen. Verstärkt eingesetzt werden im Kampagnen-Mix auch Online-Maßnahmen, wie zum Beispiel Werbebanner, Suchmaschinenoptimierung und soziale Netzwerke wie Twitter und der IBC-Blog.
Von der neuen Kampagne profitieren auch die IBC SOLAR Fachpartner: Im IBC SOLAR Werbeshop können sie die Kampagnenelemente herunterladen, adaptieren und für ihre eigene Kommunikation nutzen. Herz der Bekennerkampagne bilden die neuen TV-Spots, die neben den Sendern n-tv und N24 nun auch im ZDF, auf Kabel eins, Sport 1 und in Sat.1 zu sehen sind. Auch die Anzeigenkommunikation der Kampagne ist neu ausgerichtet: "Wir gehen bewusst weg von klassischen Anzeigenmotiven, hin zu relevanter Verbraucherinformation. Die Anzeigen werden ausschließlich als Advertorials eingesetzt, in denen die Fachpartner der IBC SOLAR AG persönlich über aktuelle Themen rund um die Photovoltaik informieren", erklärt Reinhold Reichl, Creative Director bei der Agentur Signalwerk das neue Konzept.
Die Kampagne ist längerfristig angelegt und startet am 1. März. 2012. Die TV-Spots der neuen Kampagne sind ab sofort auf dem Youtube Kanal von IBC SOLAR abrufbar: http://www.youtube.com/ibcsolarag.
Verantwortlich für die Kampagne:
IBC SOLAR AG:
Marketing Director: Conny Heiler
Team Manager Marketing Distribution: Katja Volk
Signalwerk:
Creative Direction: Reinhold Reichl, Andreas Lerner
Art Direction: Levi Melo, Bettina Kammerer
Projektleitung: Nikki Willaschek
Filmproduktion: Bayerl & Partner Film GmbH
Regisseur: Markus Bader
Mediaagentur: Pearls-Group GmbH
Über Signalwerk
Signalwerk steht für Marke, Design, Kommunikation und gehört zu den wirkungsvollsten Kommunikationsagenturen in München. Ihre Kernkompetenz liegt in der schlagkräftigen Verknüpfung von Markenführung, klassischer Kommunikation und Verkaufsförderung. Seit 1997 betreut die Agentur mit ihren vier Gesellschaftern und 12 Mitarbeitern bayerische Erfolgsmarken wie Audi, Erdinger Weißbier, Goldsteig Käsereien, IBC SOLAR, Messe München und viele andere.
http://www.ibc-solar.de
IBC SOLAR
Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein
Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ortrud Wenzel
13.08.2013 | Ortrud Wenzel
IBC SOLAR zeigt Wege zur Einsparung von Stromkosten auf
IBC SOLAR zeigt Wege zur Einsparung von Stromkosten auf
27.06.2013 | Ortrud Wenzel
Smart Grid Hof: Stellschraube für die Energiewende
Smart Grid Hof: Stellschraube für die Energiewende
27.06.2013 | Ortrud Wenzel
Intersolar 2013: IBC SOLAR macht Gewerbetreibende und Landwirte zu Selbstversorgern
Intersolar 2013: IBC SOLAR macht Gewerbetreibende und Landwirte zu Selbstversorgern
27.06.2013 | Ortrud Wenzel
Intersolar 2013: IBC SOLAR präsentiert mit IBC SolStore Pb Home die neueste Generation von Solarstromspeichern
Intersolar 2013: IBC SOLAR präsentiert mit IBC SolStore Pb Home die neueste Generation von Solarstromspeichern
10.06.2013 | Ortrud Wenzel
IBC SOLAR erweitert Sortiment mit Schraube für aufsparrengedämmte Dächer
IBC SOLAR erweitert Sortiment mit Schraube für aufsparrengedämmte Dächer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | PIONIERKRAFT GmbH
PIONIERKRAFT unter den 100 führenden Energie-Start-ups weltweit
PIONIERKRAFT unter den 100 führenden Energie-Start-ups weltweit
28.02.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Zero Waste in Kühl- & Kleiderschrank
Zero Waste in Kühl- & Kleiderschrank
28.02.2025 | Imkerei Hablützel
Asiatische Hornisse breitet sich aus
Asiatische Hornisse breitet sich aus
27.02.2025 | GEOXIP AG
Startup GEOXIP in der ARD Mediathek. Für alle interessant, die Natur und HighTech einen Wert geben möchten
Startup GEOXIP in der ARD Mediathek. Für alle interessant, die Natur und HighTech einen Wert geben möchten
27.02.2025 | nLighten
nLighten nimmt an Datacloud Energy & ESG Europe 2025 teil
nLighten nimmt an Datacloud Energy & ESG Europe 2025 teil
