Pressemitteilung von Beate Lorenzoni-Felber

Rusol: PV Indach-Lösung für höchste ästhetische Ansprüche


Umwelt & Energie

Weikersheim, 19. Januar 2011 - Der europaweit tätige PV-Distributor Rusol präsentiert eine vollintegrierte Indach-Lösung, die das innovative Montagesystem Kappa von Mounting Systems, einem weltweit führenden Gestellproduzenten für Solaranwendungen, mit exklusiven Modulen aus dem Hause Kioto kombiniert. Rusol bündelt damit die technische Kompetenz von Mounting Systems und Kioto zu einem innovativen Angebot. Optisch wartet das in die Dachoberfläche integrierte Modulsystem mit einem architektonisch anspruchsvollen Design auf und erfüllt selbst höchste ästhetische Ansprüche. Auf einer vollständig homogenen Fläche liefert das System hohe Erträge und ist gleichzeitig innovatives Gestaltungselement.
Die rahmenlosen schwarzen PV-Module von Kioto lassen sich mit dem Kappa Montagesystem leicht in nahezu alle Eindeckungen integrieren. Das System wird auf die vorhandene Lattung montiert und tritt an die Stelle der Dacheindeckung, hierbei fügt sich das Kappa System niveaugleich in die Dachhaut ein - eine ästhetisch sehr ansprechende Lösung. Vorkonfektionierung und Vormontage der Komponenten sowie das patentierte Klick-System der Auflageschienen ermöglichen eine schnelle Montage des Modulfelds. Es kann die Gesamt- oder auch nur Teilflächen des Daches einnehmen, wobei auch die Integration von Dachfenstern möglich ist. Die hochwertigen schwarzen Spezialprofile garantieren eine optimale Hinterlüftung und führen das Regenwasser ab. Sie verfügen darüber hinaus über hohe Korrosionsbeständigkeit und sind recyclebar.

Die hocheffizienten monokristallinen Solarmodule von Kioto auf der Basis von 6-inch Wafern werden mit modernstem Equipment ausschließlich in Österreich produziert. Für die Module (54 Zellen à 156x156 mm) kommen ausschließlich Qualitätssolarzellen mit sehr engen Leistungstoleranzen (3% / 0%) zum Einsatz, auf die der Hersteller eine Produktgarantie von 12 Jahren gewährt. Die Module sind TÜV Schutzklasse II, IP65, IEC61215 zertifiziert und haben auch im erweiterten mechanischen Belastungstest ihre doppelte Druckbelastbarkeit bis zu 5400 Pa bewiesen, was ihren Einsatz auch in schneereichen Gebieten ermöglicht. Trotz dieser hervorragenden Stabilität wiegen die Module nur 15,5 kg bei einer Abmessung von 1500 x 985 mm, sind also leicht zu handhaben. Dank ihrer optimalen elektrischen Verschaltung weisen sie eine geringe Leistungseinbuße im Verschattungsfall auf. Ein eigens entwickeltes Verfahren für den Folienbeschnitt verhindert den Eintritt von Kriechwasser und Feuchtigkeit an den Kanten.

Rusol Rutronik Photovoltaik bauen Umwelt Energie Sonne

http://www.rusol.com
Rusol GmbH & Co KG
Am Bahnhof 5-7 97990 Weikersheim

Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29 85435 Erding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beate Lorenzoni-Felber
08.08.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi Umweltticker: Neue Verordnung 518/2014/EU
28.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi: Trends für den B2B-Commerce der Zukunft
21.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi-Umweltticker: REACh Anhang XIV & ECHA
10.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi-Umweltticker: Batterien als Luftfracht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller
19.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.621