Fair Play mit Stromio
12.06.2012 / ID: 64890
Umwelt & Energie
Düsseldorf, 12. Juni 2012 - Endlich ist es wieder soweit: der Startschuss für die Europameisterschaft ist gefallen und Deutschland ist im Fußball-Fieber. So mancher Verbraucher übersieht dabei ein großes Foul, nämlich die Strompreiserhöhungen einiger Anbieter. Denn diese setzen darauf, dass ihre Ankündigungen im EM-Trubel untergehen. Anders bei Stromio (<a href="www.stromio.de">Stromio.de</a>): das Unternehmen bietet bundesweit dauerhaft günstige und faire Preise und stellt somit für seine Kunden einen zuverlässigen Partner dar.
Anbieter auswechseln
Während der Fußball-Events erhöhen sowohl manche Grundversorger als auch einige überregionale Stromanbieter ihre Tarife und drehen die Kostenschraube erneut nach oben - zum Ärger ihrer Kunden, die das oft viel später bemerken. Daher ist jetzt für den Verbraucher ein guter Zeitpunkt, um zu prüfen, ob er richtig aufgestellt ist oder seinem Anbieter die rote Karte zeigen muss.
Den Ball ins Rollen bringt ein Preisvergleich - ganz einfach und schnell mit Hilfe des Tarifrechners unter <a href="www.stromio.de">Stromio.de</a>. Hier gibt der Verbraucher seine Postleitzahl ein und kann im direkten Vergleich sein Energiesparpotential berechnen. Ein Wechsel ist jederzeit möglich, d.h. ohne eine Anbindung an bestimmte Jahresfristen. Der Verbraucher sollte jedoch die Laufzeiten seines Stromvertrages beachten. Über <a href="www.stromio.de">Stromio.de</a> kann ein Anbieterwechsel bequem beauftragt werden. Nach einer marktüblichen Wechselzeit von sechs bis zehn Wochen können Neukunden die günstige Energie von Stromio beziehen. Hierzu werden lediglich die Zählernummer, der Name des bisherigen Versorgers und der Stromverbrauch des letzten Jahres benötigt. Alle Angaben finden interessierte Verbraucher unter anderem auf ihrer letzten Stromabrechnung. Stromio übernimmt anschließend die Formalitäten. Eine konstante Versorgung der Kunden ohne Unterbrechung ist gesetzlich garantiert.
Günstige, transparente Tarife
In allen Stromtarif-Angeboten erhebt Stromio nur monatliche Abschläge und verzichtet auf verbraucherunfreundliche Bedingungen wie jährliche oder quartalsweise Vorauskasse oder Kautionen. In den beliebtesten Tarifen wird nach 12 Monaten Belieferungszeit verbrauchsunabhängig ein einheitlicher Neukundenrabatt von 25 Prozent auf die erste Jahresrechnung angeboten. Dies gilt neben dem Tarif "basic" mit 12 Monaten Preisgarantie auch für den Tarif "garant" mit einer Preisgarantie von 24 Monaten. Die Preisgarantie umfasst dabei alle Preisbestandteile außer Steuern, Abgaben und so genannten hoheitlichen Belastungen (wie z.B. die EEG-Umlage). Mit dem Tarif "classic" können Kunden alternativ einen Tarif wählen, der lediglich aus einem Arbeitspreis und einem Grundpreis besteht und ganz ohne Neukundenbonus angeboten wird.
http://www.stromio.de
Stromio GmbH
Postfach 1463 39004 Magdeburg
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Manuela Enzensberger
25.10.2013 | Manuela Enzensberger
Outbrain erhält 35 Millionen US Dollar aus einer neuen Finanzierungsrunde
Outbrain erhält 35 Millionen US Dollar aus einer neuen Finanzierungsrunde
11.09.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain: Echtzeit-Analytics von Visual Revenue komplett integriert
Content Discovery-Experte Outbrain: Echtzeit-Analytics von Visual Revenue komplett integriert
03.09.2013 | Manuela Enzensberger
100 Milliarden Content-Empfehlungen im Monat: Outbrain festigt seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Content Marketing
100 Milliarden Content-Empfehlungen im Monat: Outbrain festigt seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Content Marketing
30.08.2013 | Manuela Enzensberger
Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus
Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus
15.05.2013 | Manuela Enzensberger
Inhalte statt Werbung: Outbrain startet Content Distribution in Deutschland und Österreich
Inhalte statt Werbung: Outbrain startet Content Distribution in Deutschland und Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Schmees & Lühn GmbH & Co. KG
Fußgängerbrücke oder schwebender Park? Passerelle in Zwolle eingeweiht
Fußgängerbrücke oder schwebender Park? Passerelle in Zwolle eingeweiht
16.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Minnesotas Milliardenvorteil: Wie Pulsar Helium die Versorgung der USA neugestalten könnte
Minnesotas Milliardenvorteil: Wie Pulsar Helium die Versorgung der USA neugestalten könnte
11.09.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
Präzise, robuste Lösungen für die Vermessung: Panasonic TOUGHBOOK auf der INTERGEO 2025
Präzise, robuste Lösungen für die Vermessung: Panasonic TOUGHBOOK auf der INTERGEO 2025
11.09.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne
GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne
10.09.2025 | BruWu GMBH
Nachhaltige Heiztechnik: Wärmepumpen bieten effiziente Lösungen für Gmundner Haushalte
Nachhaltige Heiztechnik: Wärmepumpen bieten effiziente Lösungen für Gmundner Haushalte
