Pressemitteilung von Manuela Enzensberger

Umfragen bestätigen hohe Kundenzufriedenheit mit Stromio, gas.de und Grünwelt


Umwelt & Energie

Der TÜV Saarland, unabhängige Verbraucherportale wie Verivox und Check24 sowie das Magazin Focus Money bestätigen dem Energie-Discounter Stromio (Stromio (http://www.stromio.de)), seinem Schwesterunternehmen gas.de (gas.de (http://www.gas.de)) sowie der gemeinsamen Öko-Vertriebsmarke Grünwelt Energie (Grünwelt Energie (http://www.gruenwelt.de)) eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Wer also günstige Energie beziehen will, muss bei diesen Firmen nicht auf Kundenservice verzichten.

Der TÜV Saarland vergab in einer Zufriedenheitsumfrage unter mehreren tausend zufällig ausgesuchten Kunden für Stromio die Note 2,1, für gas.de die Note 2,2, für Grünwelt Strom die Note 1,9 und für Grünwelt Gas die Note 1,8 in punkto Gesamtzufriedenheit. Unabhängige Preisvergleichsportale befragen ebenfalls kontinuierlich Kunden der Unternehmen rund drei Monate nach ihrem Wechsel zu ihrer Zufriedenheit. Nach Informationen des Verbraucherportals Verivox würden 85% der Stromio- und gas.de-Kunden, 89% der Grünwelt Strom-Kunden und sogar 91% der Grünwelt Gas-Kunden jederzeit wieder zu diesen Anbietern wechseln (Stand: September 2012). Focus Money untersuchte in Zusammenarbeit mit der Kölner ServiceValue GmbH die Fairness der Stromanbieter und kürte Stromio mit dem Gesamtergebnis "gut" (02.10.2012, Heft 41). Die Studie basiert u.a. auf den Kategorien "fairer Kundenservice", "faire Beratung" und "faire Kundenkommunikation".

Langfristige Kundenbeziehungen stehen im Vordergrund
Die Zahlen belegen eindrucksvoll, dass Discount-Energie und Kundenzufriedenheit keine Gegensätze sein müssen. Stromio, gas.de und Grünwelt Energie legen hohen Wert auf langfristige und zufriedene Kundenbeziehungen und arbeiten daher ständig daran, ihre Abläufe hinsichtlich Kundenservice, Auftragsmanagement und Support zu verbessern. Hierzu gehören gut ausgebildete Servicemitarbeiter, eine verständliche und transparente Kommunikation zu allen Vertragsbestandteilen sowie klare Informationen zu Angeboten und Services.

Weiterer wichtiger Pluspunkt sind die kostenfreien Service-Telefonnummern: Unter den Nummern 0800 333 64 64 (Stromio) bzw. 0800 222 01 05 (gas.de) können die Service-Teams kostenlos aus dem deutschen Festnetz erreicht werden.

In allen Tarif-Angeboten - egal ob Strom oder Gas - erheben Stromio, gas.de und Grünwelt Energie nur monatliche Abschläge und verzichten auf verbraucherunfreundliche Bedingungen wie jährliche oder quartalsweise Vorauskasse oder Kautionen. Die eingeschränkte Preisgarantie bei den Tarifen umfasst dabei alle Preisbestandteile außer Steuern, Abgaben und so genannten hoheitlichen Belastungen (wie z.B. die EEG-Umlage).
Energie Stromanbieter Stromio gas.de Grünwelt günstige Preise Tarif Kundenzufriedenheit Discount-Energie

http://www.stromio.de
Stromio GmbH
Postfach 1463 39004 Magdeburg

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manuela Enzensberger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Kleidung verantwortungsbewusster konsumieren
11.03.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Altlampen entsorgen - Wertstoffhof beliebteste Abgabestelle
10.03.2025 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
E-Schrott-Frühjahrsputz: Jeder Stecker zählt! - und jede Lampe.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 79
PM gesamt: 423.239
PM aufgerufen: 71.819.840