Pressemitteilung von Knut Haake

GLASFOTO.COM, das etablierte Dresdner Unternehmen nutzt den neuen Weg der bankenfreien Wachstumsfinanzierung über das Beteiligungsportal DEUTSCHE-MIKR


19.06.2013 / ID: 122927
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Jeder steht regelmäßig vor der Frage, was schenke ich den nächsten Freunden, Verwandten und Bekannten?
Das gilt aber auch für Unternehmen. Wie honoriere ich als Unternehmen verdiente Mitarbeiter oder Geschäftspartner? Diese Herausforderung hat sich GLASFOTO.COM gewidmet. Mit hochwertigen und individuellen Glasinnengravuren beschenken Privatpersonen ihre Freunde und Firmenkunden verdiente Mitarbeiter und Geschäftspartner.
Der Trend zu verschenken, war dabei in den letzten Jahren laut Statista steigend. Alleine 2009 gab jeder Deutsche laut einer Studie von Ernst & Young 226 Euro nur für Weihnachtsgeschenke aus.
Individualität zählt bei Geschenken. Umso mehr sind Anregungen und Ideen gefordert. Hier setzt GLASFOTO.COM mit seinen Produkten und Dienstleistungen an.
GLASFOTO.COM setzt die Kundenwünsche nicht nur um, sondern berät seine Kunden auch vor der Umsetzung. So gelingen hochwertige individuelle Geschenke, die dauerhaft beim Beschenkten verweilen.
Das 2010 in Dresden gegründete Unternehmen hat in den letzten Jahren seine Produktionskapazitäten erweitert. Über gezielte Vertriebsaktivitäten wurden große Filialisten wie Karstadt im Endkundenbereich gewonnen. Namhafte Firmenkunden setzen bei internen Mitarbeiter- oder externen Partnerauszeichnungen auf GLASFOTO.COM und deren individuell hergestellten Firmengeschenke.
Zur weiteren Expansion greift GLASFOTO.COM als eines der ersten mittelständischen Unternehmen in Sachsen auf die bankenfreie online Finanzierung mittels Beteiligung von Privatpersonen auf der Beteiligungsplattform DEUTSCHE-MIKROINVEST.de zurück.
Das Unternehmen sucht aktuell Kapital zur Finanzierung des geplanten Wachstums. Es bietet dazu eine Ergebnisbeteiligung an. Investoren erhalten ab 250 Euro Mindestzeichnung einen Gewinnvorzug von 5,25% sowie eine Ergebnisbeteiligung von 12%. Die Zeichnung erfolgt kostenlos für den Anleger über die Beteiligungsplattform DEUTSCHE-MIKROINVEST.de.
Geschäftsführer Martin Glück: "Wir haben uns für diese Form der Kapitalbeschaffung entschieden, weil es eine echte Alternative zur Bankenfinanzierung ist. Stattdessen wir Zinsen an die Bank zahlen, schütten wir das Geld an unsere Investoren aus. Das ist eine echte Win-Win Situation."
Damit Anleger sich informieren können, hat das Unternehmen alle Informationen inkl. Kennzahlen auf der Plattform veröffentlicht. Diese Transparenz ermöglicht dem Anleger einen umfassenden Einblick in die Unternehmensgeschäfte.
GLASFOTO VORSTELLUNG: Zum Projekt (https://www.deutsche-mikroinvest.de/de/projekte/detail/projektinfo++/id/94/)
Glasfoto Crowdfunding Crowdinvesting Deutsche-Mikroinvest Bankfinanzierung Geldanlage Beteiligungsmarktplatz stille Beteiligung

http://deutsche-mikroinvest.de
Deutsche Mikroinvest GmbH
Donatusstr. 127-129 Gebäude 4 50259 Pulheim

Pressekontakt
http://deutsche-mikroinvest.de
Deutsche Mikroinvest GmbH
Donatusstr. 127-129 Gebäude 4 50259 Pulheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Knut Haake
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 428.098
PM aufgerufen: 72.602.070