Auszeichnung für innovatives Wirtschaftsforschungsinstitut
17.09.2015 / ID: 205404
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Zülpich - Für das Projekt "Internet-Influence" wurde das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) vom Bundesverband der wirtschaftsberatenden Berufe als erster Preisträger mit dem Innovationspreis 2015 ausgezeichnet. Das Forschungsprojekt konnte eine neue bahnbrechende Methodik des Internetmarketings entwickeln und dessen Wirksamkeit nachweisen.
Eine aufwendige Reihe an Projekten wurde im Rahmen der angewandten Wirtschaftsforschung aufgelegt, zur Wirkungsmessung arbeiteten die Experten des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB mit Markt- und Sozialforschern zusammen. Die Messung belegt, wie das Internetmarketing die angestrebte Zielgruppe nachhaltig hinsichtlich der Imagegewinnung zur Förderung einer positiven Kaufentscheidung beeinflussen kann.
Das Projekt wurde als Forschungskooperation mit großen und mittelständischen Unternehmen durchgeführt. Die positiven Effekte des innovativen Internetmarketings konnten anhand der Untersuchung der Auswirkung auf die Zielkunden der Forschungspartner nachgewiesen werden. Mit den erzielten Ergebnissen setzt das Wirtschaftsforschungsinstitut neue Maßstäbe für die Internetforschung.
Der Geschäftsführer des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB (http://www.iwb-institut.de) Winfried Schumacher ist stolz auf die erzielten Ergebnisse. Die Wirtschaftsforscher hätten mit der durchgeführten innovativen Internetmarketing-Strategie für den Erfolg der Forschungspartner sowohl indirekt als auch unmittelbar positive Ergebnisse erzielt, sagte er. Das Internetmarketing spiele für die Unternehmen eine entscheidende Rolle: "Neue hoch innovative Internetverfahren zur nachhaltigen Einflusserhöhung bei Zielkunden liegen im Interesse eines jeden Unternehmens, das seine Zielkunden passgenau erreichen und ansprechen will", so Schumacher.
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