Berlin rocks: "Battle of the Startup Bands" ruft Gründer zum Bandcontest in die Hauptstadt
06.03.2012 / ID: 50975
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
- Bandbewerbung mit Videopitch bis 31.07.12
- Vorrunde im September 2012, Finale vor großem Publikum in Berlin am 02. Oktober
Was haben erfolgreiche Startups mit Bands wie Metallica oder Pink Floyd gemeinsam? Ganz klar: Beide eint die richtige Mischung von Leuten mit den passenden Fähigkeiten, die, wenn es drauf ankommt, mitreißend zusammenspielen. Ob die Protagonisten der Startup-Szene hierzulande entsprechend das Zeug zu Rockstars haben, wird sich am 2. Oktober diesen Jahres beim ersten Startup-Bandwettbewerb "Battle of the Startup Bands" (www.botsb.de) in Berlin zeigen.
Christoph Räthke, Entrepreneur, Technologie-Berater und selbst leidenschaftlicher Gitarrist, veranstaltet den ersten Bandwettbewerb dieser Art, bei dem sich Startups live auf der Bühne vor einer prominenten Jury musikalisch beweisen müssen. Als Partner für die Veranstaltung konnten bis jetzt namhafte Musik-Startups wie Aupeo! (www.aupeo.de), WahWah.fm (www.wahwah.fm) sowie die Werbeagentur Best Friend Berlin (www.agentur-bestfriend.de) und VC-Investor K-New Media (http://www.k-newmedia.de) gewonnen werden. Startups können sich bis zum 31.07.12 per Videopitch bewerben, die 12 besten werden im September zur Vorrunde nach Berlin eingeladen. Die Jury entscheidet dann, welche sechs Bands im Finale von "Battle of the Startup Bands" vor großem Publikum und den Medienvertretern der Hauptstadt die Bühne rocken darf.
Teilnahmebedingungen
- Wer kann mitmachen? Jeder, der mit dem Startup-Business zu tun hat. Gründer aller Branchen und ihre Mitarbeiter sind ebenso willkommen wie VC"s und Startup-Medienvertreter - Hauptsache, sie können spielen und die Bühne rocken. Wenn der einzige brauchbare Keyboarder im Bekanntenkreis allerdings zufällig Versicherungsvertreter ist, soll das kein Ausschlusskriterium sein: Das BOTSB-Team entscheidet im Einzelfall, ob Ausnahmen die Regel bestätigen.
- Welche Bands können teilnehmen? Ob einzelner Singer/Songwriter, DJ mit Live-MC oder die 12-Mann-Heavy-Metal-Kombo - den musikalischen Spielarten sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Das Live-Element muss prägend sein. Ein einzelner DJ hinter dem Plattenteller wird nicht akzeptiert.
- Bewerbungsvideo: Die Länge des Videos sollte fünf Minuten nicht überschreiten, inhaltlich sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Den Link zum Video auf http://www.botsb.de posten, Deadline für Einsendungen ist der 31.07.2012.
Preis: Spaß, Ruhm und die einmalige Gelegenheit, das eigene Startup musikalisch bei den Medien zu pitchen. Eine Vielzahl an Medienvertretern haben schon jetzt ihren Besuch beim Event angekündigt, viele Tech-Blogs sind ebenfalls involviert. Zudem werden zuvor ausgewählte Bewerbervideos auf dem BOTSB-Blog vorgestellt.
http://www.botsb.de
Battle of the Startup Bands
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Zegers
25.04.2014 | Katharina Zegers
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
Apres Ski am Meer: tripsta veröffentlicht Weltkarte mit 20 Skigebieten in Strandnähe
09.04.2014 | Katharina Zegers
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
Mobile App Retargeting: Trademob veröffentlicht erstmals Kosten und Nutzen von Mobile App Retargeting-Kampagnen
25.03.2014 | Katharina Zegers
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
Trademob gewinnt Heiko Genzlinger, ehemaliger Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, als neuen CEO
11.03.2014 | Katharina Zegers
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
Online-Reiseagentur tripsta konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft Flugbuchungen
24.01.2014 | Katharina Zegers
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Mobile Reisebuchung im Trend: tripsta verzeichnete 200 Prozent Wachstum bei Buchungen über Smartphone und Tablet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | SCHÄFER Werke GmbH & Co. KG
Sonnige Aussichten am Pfannenberg
Sonnige Aussichten am Pfannenberg
25.06.2025 | UMT United Mobility Technology AG
UMT AG setzt Wachstum mit BGM Logistics Consultants Ltd. fort
UMT AG setzt Wachstum mit BGM Logistics Consultants Ltd. fort
25.06.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Goliath Resources dreht auf: Goldbohrprogramm wird auf 60 Kilometer ausgeweitet!
Goliath Resources dreht auf: Goldbohrprogramm wird auf 60 Kilometer ausgeweitet!
25.06.2025 | FICO
FICO als führender Anbieter für KI-Entscheidungsplattformen im Forrester-Wave-Report 2025 ausgezeichnet
FICO als führender Anbieter für KI-Entscheidungsplattformen im Forrester-Wave-Report 2025 ausgezeichnet
25.06.2025 | Solutiance AG
Solutiance AG mit rund 0,9 MEUR zusätzlicher Liquidität
Solutiance AG mit rund 0,9 MEUR zusätzlicher Liquidität
