Polen bringt frische Ideen für die Bürowelt von Morgen
17.10.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die heutige Arbeitswelt verlangt Unternehmen wie Beschäftigten vor allem eines ab: Flexibilität. Was für die Gestaltung von Produkten und Prozessen gilt, trifft gleichermaßen auf die Einrichtung der räumlichen Infrastruktur in Büros und Objekten zu, in denen Menschen kreativ und effektiv ihren Aufgaben nachgehen können. Inspiration und Angebote dafür liefert traditionell die weltweit führende Branchenmesse Orgatec in Köln. Seit Jahren schon gehören Unternehmen aus Polen zum festen Ausstellerstamm der trendangebenden Veranstaltung für Architekten, Planer, Händler und Ausstatter von modernen Arbeitswelten. Vom 23. bis 27. Oktober 2012 präsentieren elf führende Hersteller aus Polen Neuheiten und Impulse für den internationalen Büroeinrichtungsmarkt. Unter ihnen die anerkannten Markenproduzenten Nowy Styl und Balma sowie eine Reihe weiterer Firmen, die sich mit Design und Qualität selbstbewusst und erfolgreich im globalen Wettbewerb behaupten.
Polnische Firmen setzen auf Produktvielfalt. Ein starkes Segment machen Sitzmöbel wie Stühle, Sessel und Hocker aus. Herausragende Optik in Kombination mit höchster Funktionalität zeichnet die Produkte aus. Die Firmen punkten mit erstklassigen Materialien und einer meisterlichen Verarbeitung, aber auch mit ausgefeilten Konstruktionskonzepten, in die die neuesten Erkenntnisse der Forschung rund um den Bewegungsapparat mit einfließen - ein Bürostuhl vorm Computerarbeitsplatz hat schließlich andere Ansprüche als ein Sessel in einem Warteraum zu erfüllen.
Einen bedeutenden Anteil machen im Angebot der polnischen Firmen Büromöbel aus. Ob Einzelmodule für variabel gestaltete Open-Office-Flächen, Schränke und Regale für Konferenz- und Schulungszimmer oder Wandschrank- und Schreitischkombinationen für die Chefetage: Das polnische Design verbindet gekonnt Phantasie mit Zweckmäßigkeit. Wer bei der Einrichtung von Büros und Objekten auf Funktionalität, Wohlfühlambiente und das für öffentliche Räume notwendige Quäntchen Repräsentativität setzt, findet in der polnischen Exposition eine Vielzahl von Anregungen für die budgetbewusste Umsetzung von individuellen Einrichtungskonzepten.
Der Erfolgszug der polnischen Möbelbranche, die seit gut zehn Jahren Exportrekorde mit positiver Wirkung auf das wirtschaftliche Gesamtergebnis des Landes erzielt, setzt sich in der Sparte "Büromöbel" kontinuierlich fort. Auf der einen Seite sind es die Qualität und das nach wie vor attraktive Preis-Leistungsverhältnis, die maßgeblich zur Popularität von polnischen Büromöbeln im Ausland beitragen. Auf der anderen Seite verstehen es die Hersteller hervorragend, den Service- und Dienstleistungsgedanken in die Produktionsprozesse zu verankern. Die überwiegend familiengeführten Unternehmen reagieren schnell und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Klientel im In- und Ausland. Selbst ausgefallene Ideen werden aufgegriffen - maßgeschneiderte und effektive Lösungen inklusive. Kurze Transportwege und die Bereitschaft, die fertigen Möbel auf Wunsch samt Montage-Teams an den Zielort zu entsenden, machen die Firmen aus Polen zu geschätzten Geschäftspartnern in Deutschland und Europa.
Firmen aus Polen auf der Orgatec 2012:
Nowy Styl Sp. z.o.o. (Halle 07.1/A010/B011),
Bejot Sp. z.o.o. (Halle 07.1/A031),
Profim Ltd. (Halle 08.1/A010),
Fabryka Mebli Biurowych MDD Sp. z.o.o. (Halle 09.1/B020),
MJ Design (Halle 10.1/H046),
Stella S.C. (Halle 10.1/G 045),
Mega System Sp. z.o.o. (Halle 10.2/K061),
Ultra Plus Sp. z.o.o. (Halle 10.2/K060),
Biuro-Serwis (Halle 10.2/K054),
Balma S.A. und Balma Design (Halle 10.2/R048)
http://www.cologne.trade.gov.pl
Generalkonsulat der Republik Polen, Abteilung für Handel und Investitionen
An der Alteburger Mühle 6 50968 Köln
Pressekontakt
http://www.km2-pr.com
km 2 Public Relations
Matthias-Claudius-Str. 28 B 41564 Kaarst
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karin Morawietz
12.06.2015 | Karin Morawietz
Intensivmedizin und Notfallmedizin
Intensivmedizin und Notfallmedizin
29.11.2013 | Karin Morawietz
Patient im Mittelpunkt
Patient im Mittelpunkt
30.10.2012 | Karin Morawietz
Sprungbrett fürs Wachstum durch Export
Sprungbrett fürs Wachstum durch Export
24.01.2012 | Karin Morawietz
Pflanzen aus Polen
Pflanzen aus Polen
20.01.2012 | Karin Morawietz
Kurs auf Polen nehmen
Kurs auf Polen nehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
Hamburg, Stuttgart, Köln - reibungslose Abläufe bei der Liberty Deep Dive Series
17.01.2025 | BEROLINA Werkzeug-Fachhandel GmbH
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
Berolina Werkzeug-Fachhandel: Übernahme durch eine starke Partnerschaft
17.01.2025 | JS Research
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
Vermögen schützen mit Gold und Silber, damals und heute
17.01.2025 | JS Research
Kampf gegen den Klimawandel mithilfe von Rohstoffen
Kampf gegen den Klimawandel mithilfe von Rohstoffen
17.01.2025 | Busch Vacuum Solutions
Busch spendet 3.000 Euro an Frauenberatungsstelle
Busch spendet 3.000 Euro an Frauenberatungsstelle