Pressemitteilung von Stefan Klippstein

Tierschutzkalender könnte Produktivität am Arbeitsplatz steigern


Vereine & Verbände

Hiroshi Nittino, Professor für kognitive Psychologie an der Hiroshima Universität in Japan, hat ihn diesem Jahr mit seiner Erkenntnis, dass niedliche Tierbilder am Arbeitsplatz die Konzentration schärfen, weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Bei einer Untersuchung lösten Testpersonen, denen man zuvor Bildern von Tierbabys gezeigt hatte, Aufgaben deutlich schneller, genauer und geschickter.
Niedliches löst positive Emotionen aus, was dazu führt, dass wir mehr auf Details achten, erklärt Nittino das Phänomen. Der Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit halte noch über das Betrachten hinaus an und würde somit positive Auswirkung auf unsere Arbeit haben.

"Damit ist der "Tierretter-Kalender 2014" des Deutschen Tierschutzbüro e.V. nicht nur ein schönes Weihnachtsgeschenk für Tierfreunde, sondern auch für Angestellte oder Kollegen", findet Stefan Klippstein, Sprecher des Deutschen Tierschutzbüro e.V.. Der vom Deutschen Tierschutzbüro herausgegebene Kalender zeigt zwölf ganz besonders bewegende Tierschicksale und ihr Happy End.
Schon auf dem Titel des Kalenders blickt ein gerettetes Ferkel so anrührend in die Kamera, dass dies bei jedem Betrachter positive Emotionen auslösen muss und sicherlich die ein oder andere Tasse Kaffee im Büro ersetzen kann. Auch auf den zwölf folgenden Kalenderblättern sind niedliche Tierbilder von Hunden, Kaninchen oder Ferkeln zu finden.
"Der Erlös des Kalenders kommt dem Tierretter Projekt des Deutschen Tierschutzbüro e.V. und damit Tieren in Not zugute", erklärt Stefan Klippstein, "wenn der Kalender gleichzeitig auch noch positive Auswirkungen auf Menschen hat, freut uns das doppelt."

Ab sofort kann der Tierretter-Kalender im Internet unter: http://www.tierschutzbuero.de/kalender-2014/ bestellt werden. Der Preis beträgt 15 Euro inkl. Porto und Verpackung.

http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
An Groß Sankt Martin 6/206 50667 Köln

Pressekontakt
http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
An Groß Sankt Martin 6/206 50667 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Klippstein
05.06.2014 | Stefan Klippstein
Deutsche Tierschutzbüro e.V. stellt sich vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.057.611