Huth + Wenzel gewinnt im LOTTO
26.02.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 26. Februar 2013 - Huth + Wenzel zieht das große Los: Im Pitch gegen vier Agenturen überzeugte die Frankfurter Kommunikationsagentur LOTTO Hessen und gewann den Etat für den Klassiker "LOTTO 6aus49" der staatlichen Lotterien. Die Frankfurter On- und Offline-Spezialisten konzipieren und realisieren nun eine Kampagne rund um das neue "LOTTO 6aus49", das ab 4. Mai mit einer neuen Gewinnklasse, höheren Chancen und einfacheren Spielregeln aufwartet. Auch über die Neueinführung hinaus werden die Frankfurter das Lotteriespiel betreuen.
Der Schlüssel zum Glück war eine ebenso einprägsame wie emotionale Idee, die sämtliche kommunikativen Maßnahmen auf allen Ebenen verbindet. Dafür tauchten die Kreativen tief in die Köpfe und Herzen der LOTTO-SpielerInnen ein. Dort fanden sie den Treibstoff für ihre Idee: "LOTTO 6aus49" ist für alle gemacht, die noch träumen können. Genau das ist auch die Essenz der neuen Kampagne.
Die Motive sind noch Top Secret, aber was sich bei "LOTTO 6aus49" ab 4. Mai ändert, ist kein Geheimnis mehr: "6aus49" bietet mehr Chancen, da die sogenannte Zusatzzahl künftig entfällt und durch die Superzahl ersetzt wird. Mit derGewinnklasse 9 wird erstmals eine Klasse mit garantiertem Gewinn eingeführt: Zwei Richtige plus Superzahl bedeuten in jedem Fall 5 Euro Gewinn. Außerdem wird der Jackpot wöchentlich stärker anwachsen als bisher.
Die Herausforderung für Huth + Wenzel lag nun darin, einerseits konkrete Vorteile des neuen "LOTTO 6aus49" zu kommunizieren und andererseits die Faszination des Spiels neu zu beleben. "Die Agentur hat einen Weg gefunden, unseren Klassiker jünger zu machen und emotional aufzuladen. Genau das war unser Ziel.", erkärt Alexander Sausmikat, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb bei LOTTO Hessen.
Im April wird die dreistufige Kampagne starten, mediale Schwerpunkte sind Plakat, Funk und POS-Maßnahmen. Für Huth + Wenzel-Geschäftsführer Andreas Liehr und sein Team ist der Etat-Gewinn "gefühlt tatsächlich so etwas wie ein Sechser im LOTTO: Spannendes Produkt, toller Kunde, viele Spielmöglichkeiten".
Auf Kundenseite sind verantwortlich Uwe Winter, Abteilungsleiter Werbung, und sein Team.
LOTTO Hessen
Die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (LOTTO Hessen), Wiesbaden, ist ein Beteiligungsunternehmen des Landes Hessen und verantwortlich für die technische Durchführung von LOTTO 6aus49 mit den Ziehungen am Samstag und am Mittwoch, TOTO, der Sportwette ODDSET, der Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77, der Sofortlotterie, KENO und seit März 2012 der europäischen Zahlenlotterie Eurojackpot. Veranstalter dieser staatlichen Lotterien ist die Hessische Lotterieverwaltung. Daneben richtet LOTTO Hessen in eigenem Namen die Privatlotterie GlücksSpirale aus. Das 1949 gegründete Unternehmen beschäftigt in der Zentrale in Wiesbaden rund 180 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro. Von den Einsätzen profitieren nicht nur die Gewinner, LOTTO Hessen stellt jährlich auch viele Millionen Euro zweckgebunden für den Sport, Kultur, die Denkmalpflege und Soziales in Hessen zur Verfügung.
Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle. In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, smartmobil.de, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2011 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25 Mio. Euro.
Pressekontakt
Andreas Liehr, Huth + Wenzel Agentur für Kommunikation GmbH,
Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt/Main
Tel. 069 / 97 12 08-0, presse@huth-wenzel.de
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
