Pressemitteilung von Markus Krause

F5 Networks vertraut auf die Social-Media-Expertise der Münchner Full-Service-Agentur HBI


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 13. April 2011 - Die HBI Helga Bailey GmbH hat zusammen mit ihrem Kunden F5 Networks zusätzlich zur "klassischen" PR dessen Social Media-Auftritt initiiert und realisiert. Ende März ging der deutsche Unternehmens-Blog von F5 online, der neben dem deutschprachigen Twitter-Account die zweite Säule der lokalen Social-Media-Aktivitäten bildet.

In enger Zusammenarbeit mit F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking (ADN), hat die Münchener Agentur sowohl die strategische Planung der Social-Media-Aktivitäten als auch an deren Umsetzung vorangetrieben. Für die Betreuung zeichnet das Team unter der Leitung von Wilm Tennagel, Account Director, verantwortlich. Das Engagement umfasst neben der Beratung auch das Issue Management und -Monitoring.

Der erst kürzlich gestartete Twitter-Account wächst konstant: Innerhalb weniger Wochen konnte die Zahl qualifizierter Follower um das Doppelte gesteigert werden. Besonderen Wert legt HBI darauf, dass die Follower aus IT-Experten und technikbegeisterten Privatpersonen besteht, denen zielgerichtet wichtige Unternehmensinfos "gezwitschert" werden. Qualität statt Quantität ist hier das Motto.

In dem neu gestarteten Corporate Blog berichten F5 Experten und stellen ihre Tipps, Meinungen und Sichtweisen aus der IT-Szene dar. Erste Auswertungen ergaben starkes Interesse an Themen rund um Cloud-Computing.

"Zusammen mit unserer Agentur HBI öffnen wir ein neues Kapitel der Zusammenarbeit. Der Social-Media-Auftritt ist für uns eine große Chance, F5 als kompetenten Ansprechpartner für ADN in der IT-Branche zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Managerin CEE bei F5. "Bei der Beratung durch die HBI wurde uns deutlich, dass Social Media nicht mehr nur Hype, sondern Realität ist und dass erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0 mindestens genauso gewissenhaft und stringent erfolgen muss, wie die klassische PR."

Corinna Voss, Managing Director bei HBI: "Auch in der B2B-Kommunikation ist das Web 2.0 mit seinen mannigfaltigen Möglichkeiten mittlerweile etabliert. Es gilt hier eine ausgewogenen Mischung aus klassischer PR und der Öffentlichkeitsarbeit über soziale Netzwerke, Twitter oder Weblogs zu finden und miteinander zu verzahnen. So schaffen wir Synergieeffekte, die den Bekanntheitsgrad unserer Kunden steigern und die Produkte und Lösungen erklären."
F5 Networks HBI Social Media Twitter Corporate Blog Beratung Public Relations Kompetenz Web 2.0 Soziale Netzwerke Social Networks Unternehmensblog

http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Krause
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 418.984
PM aufgerufen: 71.025.298