Vier Auszeichnungen bei den IAC-Awards: Jetzt sind es schon acht Awards für rabbit eMarketing
11.04.2013 / ID: 110932
Werbung, Marketing & Marktforschung
Drei MarketingSherpa Awards und einen Annual Multimedia Award in Silber bescherte das laufende Jahr rabbit eMarketing bereits. Nun kamen vier weitere Auszeichnungen hinzu. Bei den renommierten IAC-Awards wurden die Wettermail der Flughafen Dortmund GmbH, die Begrüßungskampagne der Zumtobel Lighting GmbH und die Fundraising-Newsletter des WWF Deutschland ausgezeichnet - die Sondermails der Umweltschutz-organisation sogar gleich doppelt. Mit bis dato insgesamt acht Awards ist 2013 damit in puncto gewonnene Auszeichnungen das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Frankfurter Agentur für den professionellen Online-Dialog.
Die Performance der monatlichen Sondernewsletter des WWF Deutschland für das Fundraising zugunsten dringender Projekte blieb in der Vergangenheit deutlich hinter den Erwartungen zurück. rabbit eMarketing entwickelte daher ein neues Konzept. Emotionale Bilder und kurze, eindringliche Texte erzeugen seither Awareness und Involvement aufseiten der Empfänger. Deutliche Calls-to-Action bewegen diese zudem direkt zum Spenden. Das neue Konzept zahlt sich aus. Die Öffnungsrate konnte erhöht, die Klickrate sogar verdoppelt werden. Insbesondere ist jedoch das Spendenaufkommen nachhaltig gestiegen. Diese Erfolgsbilanz war der Jury des IAC-Awards nun zwei Auszeichnungen wert, je eine in den Kategorien "Best Non-Profit Online Newsletter campaign" und "Best of Show Online Newsletter campaign".
In der Kategorie "Best Travel Email message" wurde die von rabbit für den Dortmund Airport geschaffene Wettermail ausgezeichnet. Die außergewöhnliche Stand-Alone-Mail weckt die Aufmerksamkeit der Empfänger mithilfe von Wetterkarten von zu deren Vornamen passenden Hoch- und Tiefdruckgebieten. Die Öffnungsrate der Wettermail lag um 75 % höher als beim regulären Newsletter. Auch die Klickrate übertraf die des Newsletters um 88 %. Zudem antworteten ungewöhnlich viele Empfänger auf die E-Mail oder posteten sogar bei Facebook, wie gut ihnen das Mailing gefallen habe.
Die sechsstufige Begrüßungskampagne des internationalen LED-Lichtlösungsexperten Zumtobel wurde in der Kategorie "Best Electronics Email message campaign" mit einem IAC-Award ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Verleihung des begehrten Awards waren neben dem klaren und modernen Design der durchdachte Kampagnenaufbau sowie die erreichten Kennwerte. So war die Öffnungsrate aller sechs Mails mit durchschnittlich 60 % signifikant hoch. Zudem haben 40 % der Empfänger der ersten Mail bereits drei weitere Mails der Begrüßungsstrecke direkt angefordert.
Der Internet Advertising Competition Award wird von der Web Marketing Association seit 2002 ausschließlich für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung verliehen. Zu den seither ausgezeichneten Preisträgern gehören namhafte Marken (Coca Cola, Toyota, ING-Bank, Xerox, Continental Airlines uvm.) und zahlreiche renommierte Werbeagenturen, wie etwa Saatchi & Saatchi, Ogilvy, Young & Rubicam, etc. 2013 wurde der Award bereits zum elften Mal vergeben.
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuel Leschik
13.03.2014 | Manuel Leschik
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
16.10.2013 | Manuel Leschik
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
04.09.2013 | Manuel Leschik
Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
12.08.2013 | Manuel Leschik
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
07.08.2013 | Manuel Leschik
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
19.05.2025 | Deine Seelenleserin
Karoline Frank rockt Speaker Slam: Mut-Rede begeistert!
Karoline Frank rockt Speaker Slam: Mut-Rede begeistert!
19.05.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Data-Driven Marketing: Max Weiss berichtet, wie man Daten für bessere Entscheidungen nutzt
Data-Driven Marketing: Max Weiss berichtet, wie man Daten für bessere Entscheidungen nutzt
