Suzuki Swift: Huth + Wenzel gewinnt globalen Pitch
23.05.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 23. Mai 2013 - Huth + Wenzel hat sich die Umsetzung des integrierten Kommunikationspaketes anlässlich des Relaunches des Suzuki Swift gesichert. Die von der Frankfurter Kommunikationsagentur entwickelten Crossmedia-Maßnahmen werden ab September 2013 global zum Einsatz kommen. Den Zuschlag erhielten die On- und Offline-Spezialisten nach einem Pitch, in dem sich Huth + Wenzel gegen starke, internationale Konkurrenz durchsetzte.
"Reduced to Fun", die Leitidee der integrierten Kommunikation emotionalisiert mit einem Augenzwinkern: Die Arbeit und Lei-denschaft der am Swift beteiligten Suzuki Mitarbeiter wird von den Käufern des agilen Kompaktwagens auf puren Fahrspaß re-duziert. Im Rahmen eines Produktfilms und einer Microsite inklusive Interviews, Outtakes und einem aktivierenden Gewinnspiel wird dies von Huth + Wenzel authentisch und humorvoll inszeniert. Weitere Bestandteile der Kommunikationsmaßnahmen sind Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Online-Banner und -Prerolls.
Huth + Wenzel betreut das European Marketing Center (EMC) von Suzuki im Bereich der strategischen Beratung bereits seit sechs Jahren. Geschäftsführer Andreas Liehr: "Der Swift ist der Kompakte, der unbändigen Spaß am Steuer macht. Und daran lässt auch unsere 360 Grad-Kampagne keinen Zweifel."
Über Suzuki
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist in den Sparten Automobil, Motorrad und Marine aktiv. Als Ja-pans viertgrößter Fahrzeughersteller und globale Nummer 10 ist Suzuki der international führende Anbieter im Minicar-Segment. Der Konzern, für den weltweit über 51.500 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regio-nen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vor-jahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäfts-jahr 2012/13 2,66 Millionen Autos.
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
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