Neukunde für Huth + Wenzel: Ganz jung - der alte Hochstädter rosé.
06.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 06. Juni 2013 - Ein erfrischend neuer Kunde für Huth + Wenzel: Die Frankfurter Kommunikationsagentur bewirbt das jüngste und trendigste Produkt der Traditionskelterei Wilhelm Höhl aus Maintal-Hochstadt: "Der alte Hochstädter rosé", eine pri-ckelnde Apfelwein Variation mit einem Schuss schwarze Johan-nisbeere.
Die Kelterei Wilhelm Höhl ist eine der rührigsten Keltereien Deutschlands. Mit einer breiten Produktpalette rund um den Apfel und der Qualitätsmarke "Der Alte Hochstädter". Deren jüngstes Kind, "Der alte Hochstädter rosé" gilt als die erfolgreichste Produkt-Neueinführung der letzten Jahre. In puncto neue Zielgruppen sehen die Verantwortlichen allerdings noch deutlich Potential. Deshalb wurde die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel jetzt mit der Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne beauftragt. Sie hat das Ziel, den "rosé" zu positionieren und zum Probieren anzuregen. Rechtzeitig zur Open-Air-Saison startet sie mit Anzeigen, Plakaten und Funkspots, die bis Ende der Apfelweinsaison laufen.
"Mein Stöffche ist rosé!"
Unter diesem Motto präsentiert Huth + Wenzel den etwas anderen Apfelwein, der aufgrund seiner Charakteristik die bislang weniger Apfelwein-affine Zielgruppe "Frauen, zwischen 30 und 40 Jahren, urbaner Lebensstil" ansprechen soll.
Kern der Kampagne ist deshalb auch ein etwas anderer Apfelwein-Konsument, jung, weiblich, frisch und modern, mit Sinn für Fashion und Freude. Im Stöffche sehen sie nicht den Klassiker im Bembel, sondern einen prickelnden Begleiter auf der nächsten Beach-Party am Main-Ufer. Genauso stellen Sie sich in Print, auf Plakaten und vor allem im Funk vor. Textprobe:
"So bin ich:
Mein Lieblingssport ist Shopping,
meine Sneakers sind High-Heels."
"Mein Kombi ist ein Cabrio,
mein kleines Schwarzes ist pink."
"Mein Geripptes hat Stiel,
mein Stöffche ist rosé - der alte Hochstädter rosé!"
"Das Herz der Kampagne ist also eine neue Generation Fans für eine neue Generation Stöffche", sagt Huth + Wenzel Geschäftsführer Heinz Huth. Und weiter: "Der Apfelwein hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt. Da waren andere Getränke-Typen neuer und gefragter. Mit gelungenen Produktinnovationen lässt sich das aber ändern.
Auffallend ist jedenfalls, wie gut "Der alte Hochstädter rosé" ankommt, wenn ihn die probieren, für die er gemacht ist. Das bestätigt auch die Agentur, wobei sich Heinz Huth gerade auch darüber freut, dass Huth + Wenzel zeigen konnte, dass man nicht nur Finanzdienstleistungen, Fahrzeuge und Technik einfallssreich bewerben kann, sondern auch ein klassisches "Food"-Produkt.
Über Höhl
Seit 1779 werden in Hochstadt die Äpfel der umliegenden Streuobstwiesen zu erstklasssigem Apfelwein gekeltert. Damit ist die Landkelterei Höhl Deutschlands älteste Apfelweinkelterei. Ihre Klassiker, wie - "Der alte Hochstädter Speyerling" oder das Original "Blauer Bock" sind allgegenwärtig und gelten in Deutschland als Synonym für Apfelwein. Gleichzeitig steht Höhl für Innovationen und moderne Apfelgetränke, um die Brücke zwischen Tradition und Zeitgeist mit dem hessischen Nationalgetränk glaubwürdig zu besetzen. So umfasst das Produktportfolio klare und naturtrübe Apfelweine, Schorlen, den neuen rosé Apfelwein und sogar einen medizinisch wertvollen Apfelessig. Eben alles Gute vom Apfel.
Die in Hochstadt seit 50 Jahren praktizierte Kaltvergärung garantiert herausragende Produktqualität und verschafft der Landkelterei ihre Alleinstellung.
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
