Werberia entwickelt Logo und Anzeige für die Mitmachzeitung Mein Südhessen
02.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt am Main, den 02. Mai 2011 - Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH hat das Logo und die Anzeige für Printmedien zum kürzlich angelaufenen Projekt "Mein Südhessen - die Mitmachzeitung" der Rhein Main Verlags GmbH entwickelt. Der Internetauftritt http://www.mein-suedhessen.de greift das Motto "von Lesern für Leser" auf, indem Nutzer ihre eigenen Texte und Fotos in zahlreichen Kategorien veröffentlichen können. Die Printversion von Mein Südhessen wird zudem wöchentlich kostenlos mit den interessantesten eingegangenen Leserartikeln an Haushalte in Südhessen verteilt und erreicht dadurch eine große Verbrauchernähe. "Wichtig bei der Umsetzung des Logos ist hier besonders der Wiedererkennungswert und dass die Betrachter auch emotional erreicht werden", erläutert Melanie Schottmüller, Geschäftsführerin der werberia ihr Vorgehen. "Die Leser sollen sich und ihre Region im Logo wiederfinden und animiert werden, bei der Zeitung selbst aktiv mitzumachen." Das Logo setzt sich aus dem Schriftzug mein Südhessen und 14 grafisch farbintensiven Elementen, die für die Landkreise der Region stehen, zusammen. Die Anzeige, die im IHK-Report im Raum Südhessen veröffentlicht wurde, unterstützt das regionale Konzept ebenfalls. Hier richtet sich die Ansprache an Unternehmen, ihre Werbung in der Mitmachzeitung und damit direkt bei ihrer Zielgruppe zu platzieren. Auch Melanie Schottmüller ist vom Konzept, das die Rhein Main Verlags GmbH entwickelt hat, überzeugt. "Wir haben das Potenzial der Mitmachzeitung schnell erkannt und es in einem modernen zeitgemäßen Logo umgesetzt."
werberia werbung logo südhessen grafik design corporate design entwicklung zeitung agentur mein südhessen mitmachzeitung rhein main verlags gmbh
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Reiner
24.10.2011 | Yvonne Reiner
Erster Auszubildender geht an den Start
Erster Auszubildender geht an den Start
30.09.2011 | Yvonne Reiner
Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten
Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten
23.09.2011 | Yvonne Reiner
Treffpunkt Briefkasten wird zum Paukenschlag in der Haushaltwerbebranche
Treffpunkt Briefkasten wird zum Paukenschlag in der Haushaltwerbebranche
18.08.2011 | Yvonne Reiner
Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren
Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren
20.06.2011 | Yvonne Reiner
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
