Werberia entwickelt Logo und Anzeige für die Mitmachzeitung Mein Südhessen
02.05.2011 / ID: 12392
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt am Main, den 02. Mai 2011 - Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH hat das Logo und die Anzeige für Printmedien zum kürzlich angelaufenen Projekt "Mein Südhessen - die Mitmachzeitung" der Rhein Main Verlags GmbH entwickelt. Der Internetauftritt http://www.mein-suedhessen.de greift das Motto "von Lesern für Leser" auf, indem Nutzer ihre eigenen Texte und Fotos in zahlreichen Kategorien veröffentlichen können. Die Printversion von Mein Südhessen wird zudem wöchentlich kostenlos mit den interessantesten eingegangenen Leserartikeln an Haushalte in Südhessen verteilt und erreicht dadurch eine große Verbrauchernähe. "Wichtig bei der Umsetzung des Logos ist hier besonders der Wiedererkennungswert und dass die Betrachter auch emotional erreicht werden", erläutert Melanie Schottmüller, Geschäftsführerin der werberia ihr Vorgehen. "Die Leser sollen sich und ihre Region im Logo wiederfinden und animiert werden, bei der Zeitung selbst aktiv mitzumachen." Das Logo setzt sich aus dem Schriftzug mein Südhessen und 14 grafisch farbintensiven Elementen, die für die Landkreise der Region stehen, zusammen. Die Anzeige, die im IHK-Report im Raum Südhessen veröffentlicht wurde, unterstützt das regionale Konzept ebenfalls. Hier richtet sich die Ansprache an Unternehmen, ihre Werbung in der Mitmachzeitung und damit direkt bei ihrer Zielgruppe zu platzieren. Auch Melanie Schottmüller ist vom Konzept, das die Rhein Main Verlags GmbH entwickelt hat, überzeugt. "Wir haben das Potenzial der Mitmachzeitung schnell erkannt und es in einem modernen zeitgemäßen Logo umgesetzt."
werberia werbung logo südhessen grafik design corporate design entwicklung zeitung agentur mein südhessen mitmachzeitung rhein main verlags gmbh
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Reiner
24.10.2011 | Yvonne Reiner
Erster Auszubildender geht an den Start
Erster Auszubildender geht an den Start
30.09.2011 | Yvonne Reiner
Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten
Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten
23.09.2011 | Yvonne Reiner
Treffpunkt Briefkasten wird zum Paukenschlag in der Haushaltwerbebranche
Treffpunkt Briefkasten wird zum Paukenschlag in der Haushaltwerbebranche
18.08.2011 | Yvonne Reiner
Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren
Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren
20.06.2011 | Yvonne Reiner
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
