Marktforschung als Instrument für PR-Agenturen
20.01.2014 / ID: 153376
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hoher Nutzen für PR-Agenturen
Mit der Publikation von Umfrageergebnissen können bei der Öffentlichkeitsarbeit medienwirksame Erfolge erzielt werden: Individuelle und themenspezifische Marktforschungsergebnisse können die Grundlage für öffentliches Interesse sein und Produkten und Dienstleistungen mehr Medienpräsenz verschaffen. Passend zum Leistungsangebot ihrer Auftraggeber entwickelt das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. Umfragen in der Zielgruppe, für die die Ergebnisse interessant und relevant sind. Die Daten werden analysiert und im Rahmen einer Studie medienwirksam aufbereitet und veröffentlicht und dienen einer wertorientierten Kommunikation. "Interessante und gut aufbereitete Studienergebnisse können das Interesse von Journalisten, z.B. der Tages-, Magazin- oder Onlinemedien durchaus wecken, da sie einen wertvollen Themenservice darstellen", erläutert Gunnar Grieger, Inhaber von Dr. Grieger & Cie. Marktforschung aus Hamburg. Allerdings ist bei Studien neben einer unabhängigen und objektiven Durchführung insbesondere auf ein statistisch einwandfreies Studiendesign zu achten, damit die Glaubwürdigkeit gefördert und nicht gefährdet wird.
Professionelle Begleitung durch erfahrenes Marktforschungsinstitut
Bei der Durchführung von Studien sollte eine PR-Agentur auf ein in diesem speziellen Bereich erfahrenes Marktforschungsinstitut setzen. Dies fördert neben einer professionellen und reibungslosen Abwicklung die Glaubwürdigkeit und erleichtert den Journalisten die Einordnung der Ergebnisse. "Wir verfügen über ein repräsentatives Konsumenten-Panel, das wir regelmäßig zu unterschiedlichen Themen befragen können", führt Grieger weiter aus.
Weiterführende Informationen über Marktforschung und die Einsatzmöglichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit gibt es unter
http://www.grieger-cie.de/public-relations-marktforschung (http://www.grieger-cie.de/public-relations-marktforschung)
http://www.grieger-cie.de
Dr. Grieger & Cie. Marktforschung
Barmbeker Str. 7a 22303 Hamburg
Pressekontakt
http://www.grieger-cie.de
Dr. Grieger & Cie. Marktforschung
Barmbeker Str. 7a 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Niemann
21.04.2015 | Nicole Niemann
Die App zum Geld verdienen
Die App zum Geld verdienen
26.03.2015 | Nicole Niemann
Studie: Deutsche lehnen Zeitumstellung ab
Studie: Deutsche lehnen Zeitumstellung ab
16.10.2014 | Nicole Niemann
Studie: Lebensmittel-Lieferservices auf Wachstumskurs
Studie: Lebensmittel-Lieferservices auf Wachstumskurs
29.01.2014 | Nicole Niemann
Umfrage zum ADAC: Kündigungstendenz bei vier von zehn Mitgliedern
Umfrage zum ADAC: Kündigungstendenz bei vier von zehn Mitgliedern
27.01.2014 | Nicole Niemann
Mystery Shopping: Erhebliche Unterschiede bei Anbietern
Mystery Shopping: Erhebliche Unterschiede bei Anbietern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
