BrandMaker gibt strategische Partnerschaft mit gateB in der Schweiz bekannt
26.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Karlsruhe/Steinhausen, 26. Mai 2011 +++ Am Rande des Marketing Efficiency Forums in Zürich hat die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, eine strategische Partnerschaft mit gateB bekannt gegeben. gateB mit Sitz im schweizerischen Steinhausen/Zug ist spezialisiert auf Communication Engineering und gehört zur Hotz Gruppe, die verschiedenste Kommunikationsdienstleistungen offeriert. Im Zuge der Partnerschaft wird gateB den Markt in der Schweiz für BrandMaker bedienen und Kunden eine Komplettbetreuung rund um das Thema Marketing Resource Management bieten: vom Consulting und Lizenzverkauf über die Implementierung der BrandMaker MRM-Lösungssuite bis hin zu Support und Schulungen. BrandMaker ist schon seit geraumer Zeit auf dem Schweizer Markt aktiv und zählt renommierte Unternehmen wie UBS und AXA Winterthur zu seinen Kunden. Durch die Partnerschaft mit gateB baut BrandMaker sein Engagement in der Schweiz systematisch aus. "Derzeit treiben wir unsere internationale Expansion aktiv voran. Denn der Markt für Marketing Resource Management-Systeme entwickelt sich nach wie vor sehr stark", erklärt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Die Schweiz bietet großes Potenzial für BrandMaker. Nur wenige Unternehmen setzen bislang MRM-Systeme ein. Außerdem gibt es dort kaum spezialisierte MRM-Anbieter, die so wie gateB Beratung und Implementierung aus einer Hand bieten."
Die Partnerschaft mit gateB ermöglicht BrandMaker einen direkten Marktzugang und eine optimierte Kundenbetreuung innerhalb der Schweiz. Der Kooperation mit BrandMaker schreibt gateB eine strategisch wichtige Bedeutung zu. Deshalb hat gateB bereits ein elfköpfiges Kompetenzteam aufgebaut, dessen Mitglieder von BrandMaker umfassend geschult werden. "Kunden geben sich heute mit Beratung und Konzeptentwicklung allein nicht mehr zufrieden, sondern wünschen Komplettlösungen aus einer Hand" erklärt gateB Geschäftsführer Olaf Gijseman. Von der Leistungsfähigkeit und Innovationskraft von BrandMaker und dem gleichnamigen MRM-System ist Gijseman absolut überzeugt: "Der besondere Vorteil der BrandMaker Lösungssuite gegenüber anderen MRM-Systemen besteht darin, dass die Marketing-Prozesskette ganzheitlich abgedeckt ist. Mit BrandMaker in unserem Produktportfolio sind wir optimal aufgestellt". Das webbasierte MRM-System deckt modular den gesamten Marketing-Prozess ab - von der Planung und Budgetierung über die Unterstützung aller kreativen Produktionsprozesse (Briefing, Agentursteuerung, Review Management, Media Asset Management), Job Management, Medienproduktion und -distribution (Web-to-Print, Web-to-Web etc.) bis hin zu Reporting und Controlling.
BrandMaker gateB MRM Marketing Resource Management Marketing Software Schweiz Partnerschaft strategische Partnerschaft
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing