Auffallen ist alles, auch am Briefkasten!
28.04.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Alfeld, den 28. April 2014 - Die Kauflaune der Deutschen ist ungebremst. Konjunktur- und Einkommensaussichten sind so gut wie seit über 6 Jahren nicht mehr. Das konnte man den Medien in den letzten Wochen entnehmen, u.a. auch einer Befragung durch die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Auch für die Direktverteilung hat dieses Jahr sehr gut angefangen. Das warme Wetter sorgte für ein vorzeitiges Frühjahrsgeschäft mit gestiegenen Umsätzen. Viele Handels- und Dienstleistungsunternehmen haben verstärkt auf Haushaltwerbung gesetzt, um direkte Kaufimpulse auszulösen. Dadurch wurde ein neuer Trend in der Haushaltwerbebranche ins Leben gerufen. Eckhard Deiters, Geschäftsführer der DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH, eines der größten Direktverteiler Niedersachsens, nimmt hierzu Stellung: "Immer mehr Werbetreibende möchten sich mit ihrer Werbebotschaft von dem klassischen Prospekt im Briefkasten abheben. Auffallen ist gewünscht, und wir bieten alle Verteilformen an, die unsere Kunden dabei unterstützen." Die professionelle Zustellung bzw. das Anbringen von Türhängern, Gutscheinen, Warenproben oder Werbebotschaften auf Haftnotizen gehören seit langem zum Serviceangebot von DUO (http://www.duo-werbung.com) . "Doch in diesem Frühjahr kann man zum ersten Mal von einer verstärkten Nachfrage sprechen", fährt Deiters fort. Nicht immer ersetzen solche Sonderwerbeformen (http://www.duo-werbung.com/leistungen/specials/) den Prospekt im Briefkasten. Immer häufiger werden sie genutzt, um verstärkt auf Printwerbemittel im Briefkasten aufmerksam zu machen - je nach Marketingstrategie. "Eine Verteilaktion mit Sonderwerbemitteln erfordert eine sehr gute Beratungsleistung im Vorfeld und ein engagiertes Verteilteam vor Ort. Wichtig dabei ist es, dass die Kunden bei der Planung und Umsetzung auf ihr Zustellunternehmen zählen können", so die Erfahrung von DUO-Verkaufsleiter Jens Wark. "Wer etwas Besonderes möchte, kann auf DUO zählen." Das Unternehmen legt ohnehin einen sehr großen Wert auf eine zuverlässige, transparente und professionelle Kundenbetreuung. Mit einem festen Mitarbeiterstamm von erfahrenen Ortsverteilern verfügt DUO über ein dichtes Zustellnetz im Großraum Niedersachen. Als geprüftes Mitglied im WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V.) führt das Zustellunternehmen zusammen mit seinen Kooperationspartnern auch bundesweite Zustellaktionen durch. Eine vom TÜV Nord mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit steht für sich. "An der Kundenzufriedenheit messen wir unsere Leistung, auch bei der Zustellung von Sonderwerbemitteln", so das Credo von Eckhard Deiters, seit über 30 Jahren an der Spitze von DUO.
http://www.duo-werbung.com
DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH
Am Buchenbrink 15a 31061 Alfeld (Leine)
Pressekontakt
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Gluckstraße 27 60318 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Habermehl
31.07.2014 | Yvonne Habermehl
DUO setzt auf Heimvorteil in der Region Hannover
DUO setzt auf Heimvorteil in der Region Hannover
28.05.2014 | Yvonne Habermehl
Akademie für Einkaufsprofis geht an den Start
Akademie für Einkaufsprofis geht an den Start
05.03.2014 | Yvonne Habermehl
DUO startet mit Rückenwind in den Frühling 2014
DUO startet mit Rückenwind in den Frühling 2014
26.02.2014 | Yvonne Habermehl
Wem der ADAC-Skandal schadet
Wem der ADAC-Skandal schadet
04.02.2014 | Yvonne Habermehl
Soziales Engagement kann viel bewegen
Soziales Engagement kann viel bewegen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an