Zeichen & Wunder inspiriert Architekten für Glashersteller SCHOTT
05.06.2014 / ID: 168985
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die <a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder, München" rel="nofollow">Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder</a> konnte sich mit ihren Kompetenzen in den Bereichen Design, Architektur und Materialsprache einen spannenden Neukunden sichern: Die SCHOTT AG setzt für ihren Unternehmensbereich SCHOTT Tubing auf die Expertise der Münchner. <a href="http://www.schott.com/tubing/german/index.html" target="_blank" title="SCHOTT Tubing - Glasrohre für Pharmazie, Elektronik, Umwelttechnik, Beleuchtung und Industrie" rel="nofollow">SCHOTT Tubing</a> hat sich auf die Herstellung von Glasrohre, -stäbe und -profile spezialisiert und beliefert mit den maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen internationale Wachstumsmärkte. Um das Leistungsspektrum und die Vielfalt der SCHOTT Glasröhren und -stäbe im Kundensegment der Architekten bekannter zu machen, wurde Zeichen & Wunder mit der <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/presse/zeichen-und-wunder-inspiriert-architekten-fuer-glashersteller-schott" target="_blank" title="Zeichen & Wunder inspiriert Architekten für Glashersteller SCHOTT" rel="nofollow">Konzeption und Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken B2B-Kampagne</a> beauftragt.
"Designaffine Architekten kann man nicht mit herkömmlichen B2B-Maßnahmen ansprechen", so Jasmin Rügamer, Marketingmanagerin bei SCHOTT Tubing. "Wir haben nach einem ganz besonderen Ansatz gesucht, um dem hohen visuellen und kreativen Anspruch der Zielgruppe gerecht zu werden. Mit Zeichen & Wunder haben wir eine Agentur gefunden, die diese sehr gut kennt und genau weiß, auf welche Art sich diese inspirieren lässt."
Um die Neugierde zu wecken, wurde unter dem Motto "Be Inspired" zunächst ein exklusives Mailing an Europas bekannteste Architektenbüros, u.a. Foster+Partners und Zaha Hadid Architects, verschickt. Dafür hat sich Zeichen & Wunder eine kreative Idee einfallen lassen, die im Kopf bleibt: Das mit Miniatur-Glasprofilen gefüllte "Kaleidoscope of Inspiration". Dieses steht sinnbildlich für die Vielfalt des SCHOTT Produktportfolios und fordert den Empfänger dazu auf, immer wieder neue Blickwinkel und Facetten zu entdecken. Dem Mailing lag eine Karte bei, die den Interessenten dazu einlud, auf einer eigens konzipierten informativen Microsite die "SCHOTT Inspiration Box" zu bestellen. Diese ist natürlich viel mehr als eine einfache Musterbox: Die hochwertige Box aus Birkenholz wurde im Inneren mit sämtlichen SCHOTT Glasprofilen und -röhren in einem edlen Tray bestückt und ist ein echter Blickfang. Interessante Materialkombinationen und die außergewöhnliche Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail machen die Box zu einem inspirierenden, außergewöhnlichen Objekt, das gerne einen ausgewählten Platz auf einem Schreibtisch oder in der Materialbibliothek erhält. Die Rücklaufquoten des Mailings sprechen für sich: Über die Hälfte der Empfänger des "Kaleidoscope of Inspiration" haben sich mit SCHOTT intensiv beschäftigt und im Anschluss die Musterbox bestellt.
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
24.10.2016 | Julia Peglow-Peters
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
13.07.2016 | Julia Peglow-Peters
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
05.04.2016 | Julia Peglow-Peters
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
10.03.2016 | Julia Peglow-Peters
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
09.03.2016 | Julia Peglow-Peters
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
