Förderung des Golfsports: EMIRAT AG und PGA of Germany kooperieren
02.10.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 2. Oktober 2014 - Sport und Spiel im Einklang: Der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG (http://www.emirat.de) ist ab sofort offizieller Pool Partner der " PGA of Germany (http://www.pga.de) ". Der Dachverband aller Golfprofessionals in Deutschland hat sich die Förderung des Golfsports sowie die beruflichen Interessen der Aktiven zur Aufgabe gemacht. Die Münchner EMIRAT AG unterstützt dieses Bestreben durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verband, der insgesamt über 1800 Mitglieder zählt.
Der "PGA of Germany" wurde 1927 als "Deutscher Golflehrer Verband e.V." gegründet und erhielt seine heutige Bezeichnung im Jahr 1995. Seit jeher steht die Förderung der Interessen der Golfprofessionals im Mittelpunkt des Wirkens. Hierzu zählen die Betreuung und Beratung der Mitglieder, die Aus- und Fortbildung qualifizierter Golflehrer sowie die Organisation von Lehrgängen, Turnieren und Meisterschaften. Auch die Nachwuchsförderung sowie die Stärkung des Golfsports im Allgemeinen nehmen dabei einen besonderen Stellenwert ein.
Zu den über 1800 Mitgliedern gehören sowohl Teaching als auch Playing Professionals, die durch die Lehre oder das Ausüben des Sports ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Zusammenarbeit mit sportlichen Vorbildern, Meinungsbildnern und Unternehmen bringt wichtige Multiplikatoren für den Verband hervor - so auch die Kooperation mit der EMIRAT AG.
Sport und (Gewinn-)Spiel im Einklang
Der Münchner Risiko-Management-Spezialist hat sich weltweit mit der Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen einen Namen gemacht. Ein Geschäftsfeld bildet dabei unter anderem die Konzeption und Absicherung von Golf-Promotions. So ermöglicht EMIRAT beispielsweise den Einsatz von versicherten "Hole in Ones", die mit einem hohen Geld- oder Sachpreis wie Autos, Bargeld oder Häuser dotiert sind, und übernimmt damit im Gewinnfall deren Auszahlung. Es ergeben sich wirksame Akquise-Tools für Veranstalter und Sponsoren - bei Turnieren, aber auch außerhalb des Golfplatzes. Denn die Aktionen sind auch in Autohäusern, Hotellobbys, Einkaufszentren und zahlreichen weiteren Lokationen durchführbar. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Lead-Generierung, Produktpräsentation und vieles mehr zählen zu den Effekten.
"Golf ist heute längst mehr als ein Sport. Das Green ist Kontaktplattform und kann Unternehmen den Zugang zu ihren Zielgruppen öffnen. Wir bringen Sport und Spiel zusammen", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. "Durch die Zusammenarbeit mit der PGA of Germany ergeben sich Synergien für beide Seiten sowie die Mitglieder. Als PGA-Partner können wir unsere weltweite Kompetenz bei der Absicherung von Hole in One-Risiken unterstreichen", ergänzt Martin.
Zeichenzahl: 2.935
EMIRAT AG PGA of Germany Golfsport Risiko-Management Pool Partner Gewinnspielabsicherung Verkaufsförderungsaktionen Marketingaktionen Sportprämienzahlungen Golf-Promotions Lead-Generierung
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephanie Sohr
21.09.2015 | Stephanie Sohr
Abgesicherte Weihnachts- und Winter-Promotions der EMIRAT AG für das Jahresendgeschäft
Abgesicherte Weihnachts- und Winter-Promotions der EMIRAT AG für das Jahresendgeschäft
20.08.2015 | Stephanie Sohr
Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG
Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG
11.06.2015 | Stephanie Sohr
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
02.04.2015 | Stephanie Sohr
EMIRAT AG erweitert Team für "Handling & Fulfillment": Lukas Böker wird neuer Projekt-Manager
EMIRAT AG erweitert Team für "Handling & Fulfillment": Lukas Böker wird neuer Projekt-Manager
26.02.2015 | Stephanie Sohr
Gewinnspiele on Air: Mit EMIRAT sicher im Radio-Spielfeld agieren
Gewinnspiele on Air: Mit EMIRAT sicher im Radio-Spielfeld agieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
