Pressemitteilung von Stephanie Sohr

Förderung des Golfsports: EMIRAT AG und PGA of Germany kooperieren


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 2. Oktober 2014 - Sport und Spiel im Einklang: Der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG (http://www.emirat.de) ist ab sofort offizieller Pool Partner der " PGA of Germany (http://www.pga.de) ". Der Dachverband aller Golfprofessionals in Deutschland hat sich die Förderung des Golfsports sowie die beruflichen Interessen der Aktiven zur Aufgabe gemacht. Die Münchner EMIRAT AG unterstützt dieses Bestreben durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verband, der insgesamt über 1800 Mitglieder zählt.

Der "PGA of Germany" wurde 1927 als "Deutscher Golflehrer Verband e.V." gegründet und erhielt seine heutige Bezeichnung im Jahr 1995. Seit jeher steht die Förderung der Interessen der Golfprofessionals im Mittelpunkt des Wirkens. Hierzu zählen die Betreuung und Beratung der Mitglieder, die Aus- und Fortbildung qualifizierter Golflehrer sowie die Organisation von Lehrgängen, Turnieren und Meisterschaften. Auch die Nachwuchsförderung sowie die Stärkung des Golfsports im Allgemeinen nehmen dabei einen besonderen Stellenwert ein.

Zu den über 1800 Mitgliedern gehören sowohl Teaching als auch Playing Professionals, die durch die Lehre oder das Ausüben des Sports ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Zusammenarbeit mit sportlichen Vorbildern, Meinungsbildnern und Unternehmen bringt wichtige Multiplikatoren für den Verband hervor - so auch die Kooperation mit der EMIRAT AG.

Sport und (Gewinn-)Spiel im Einklang
Der Münchner Risiko-Management-Spezialist hat sich weltweit mit der Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen einen Namen gemacht. Ein Geschäftsfeld bildet dabei unter anderem die Konzeption und Absicherung von Golf-Promotions. So ermöglicht EMIRAT beispielsweise den Einsatz von versicherten "Hole in Ones", die mit einem hohen Geld- oder Sachpreis wie Autos, Bargeld oder Häuser dotiert sind, und übernimmt damit im Gewinnfall deren Auszahlung. Es ergeben sich wirksame Akquise-Tools für Veranstalter und Sponsoren - bei Turnieren, aber auch außerhalb des Golfplatzes. Denn die Aktionen sind auch in Autohäusern, Hotellobbys, Einkaufszentren und zahlreichen weiteren Lokationen durchführbar. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Lead-Generierung, Produktpräsentation und vieles mehr zählen zu den Effekten.

"Golf ist heute längst mehr als ein Sport. Das Green ist Kontaktplattform und kann Unternehmen den Zugang zu ihren Zielgruppen öffnen. Wir bringen Sport und Spiel zusammen", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. "Durch die Zusammenarbeit mit der PGA of Germany ergeben sich Synergien für beide Seiten sowie die Mitglieder. Als PGA-Partner können wir unsere weltweite Kompetenz bei der Absicherung von Hole in One-Risiken unterstreichen", ergänzt Martin.

Zeichenzahl: 2.935
EMIRAT AG PGA of Germany Golfsport Risiko-Management Pool Partner Gewinnspielabsicherung Verkaufsförderungsaktionen Marketingaktionen Sportprämienzahlungen Golf-Promotions Lead-Generierung

http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München

Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephanie Sohr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 425.038
PM aufgerufen: 72.050.221