Wirtschaftsforschungsinstitut IWB bündelt Kernkompetenzen diverser Disziplinen
23.02.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
(news4today) - Seit mittlerweile 25 Jahren arbeiten hochrangige Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen in Forschungsprojekten und Kooperationen des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB (http://www.iwb-institut.de) an Projekten für und mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Aktuell ist die Forschung des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB auf den Zusammenhang zwischen Kommunikation und Wachstum bei ausgewählten Unternehmen fokussiert.
Wissenschaftler und Praktiker, die im Wirtschaftsforschungsinstitut IWB schon seit der Gründung eng zusammenarbeiten, sind mit aktuellen Forschungsergebnissen von führenden Forschungseinrichtungen in Deutschland, Europa und weltweit vernetzt. Die Ergebnisse der Forschungsprojekte beeinflussen seit einem Vierteljahrhundert den aktuellen Stand der Wissenschaft.
In den Forschungsprojekten des IWB arbeiten projektbezogen neben Wirtschaftswissenschaftlern führende Kommunikationswissenschaftler, Statistiker und Sozialforscher zusammen. Das hochmotivierte Team des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB arbeitet auch in aktuellen Projekten daran, die Forschung und Praxis auch in den kommenden 25 Jahren entscheidend zu beeinflussen und aktuellste Erkenntnisse für die Kooperationspartner des IWB aus der Wirtschaft nutzbar zu machen.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
10.07.2017 | Kai Beckmann
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
16.06.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
