IWB widmet sich seit 25 Jahren aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft
07.03.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
(news4today) - Der Auftrag des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) ist seit seiner Gründung vor 25 Jahren die Standortsicherung von Unternehmen in Deutschland und deutscher Unternehmen weltweit. In aktuellen Projekten widmet sich das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB vor allem der Rolle der Kommunikation für das Unternehmenswachstums und der permanenten Erforschung der jeweils erfolgreichsten Kommunikationsmodelle und entwickelt hierzu Benchmarks und Best-Practice-Modelle.
Diese Modelle zeigen, wie sich die Rolle und der unternehmensinterne Einfluss des Kommunikationsmanagements ändern muss und wie dies zur Zukunfts- und Wachstumssicherung beitragen kann. Im Institut für Wirtschaftsforschung IWB arbeiten traditionell führende Wissenschaftler und Praktiker zusammen und generieren entscheidende Erkenntnisse für die Kooperationspartner, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können.
In seinen Forschungskooperationen ermittelt das Institut für Wirtschaftsforschung vor allem, welche Faktoren den Unternehmen in Zukunft entscheidende Wettbewerbsvorteile liefern können. Ein Grundprinzip des Wirtschaftsforschungsinstituts ist seit jeher Diskretion. Dazu gehört auch, dass das IWB in erster Linie Forschungsergebnisse für seine Forschungspartner liefert und damit unmittelbar Wissen und Kompetenz zur Förderung des Standortes und der Leistungsfähigkeit von Unternehmen am Standort Deutschland zur Verfügung stellt. Das schließt das weltweit erfolgreiche Agieren dieser Unternehmen selbsterklärend mit ein.
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