Autor verschenkt Buch
18.12.2018 / ID: 307618
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes Buch. Bis zum 24.12. gibt es den 272-seitigen "Leitfaden personalisierte Dialoge" gratis als PDF. Beste Voraussetzungen also, Anregungen für die eigene Digital-Strategie einzusammeln. Download unter buch-geschenkt.de (https://www.absolit.de/buecher/leitfaden-personalisierte-dialoge)
Es kommt Bewegung ins datengetriebene Marketing. Immer mehr Unternehmen wird klar, dass Digitalisierung Wettbewerbsvorteile verspricht. Daher wird endlich auch im Marketing mehr investiert, um die eigene Kundenansprache zu verbessern.
So stößt unpersönliches Massenmarketing zunehmend an seine Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person.
Dieses Buch zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datentöpfe werden systematisch zusammengeführt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, weiß, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf Smartphone, PC und beim persönlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit.
http://www.absolit.de
absolit
Melanchthonstraße 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.absolit.de
absolit
Melanchthonstraße 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephan Bordt
05.06.2019 | Stephan Bordt
E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen
E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen
12.03.2019 | Stephan Bordt
E-Mail-Award-Frist bis zum 01. April verlängert
E-Mail-Award-Frist bis zum 01. April verlängert
28.02.2019 | Stephan Bordt
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
18.02.2019 | Stephan Bordt
Bewerbungen für E-Mail-Award bis zum 11.03.2019 einreichen
Bewerbungen für E-Mail-Award bis zum 11.03.2019 einreichen
10.01.2019 | Stephan Bordt
Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe
Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
