E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen
05.06.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award (https://www.e-mail-award.de) zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH.
Beim E-Mail-Marketing geht es nicht nur um ansprechende und kreative E-Mails, sondern auch um Personalisierung und Individualisierung. Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, freut sich über die hochqualifizierten Einreichungen und über deren Erfolgszahlen: "Die Gewinner des E-Mail-Awards zeigen durch ihre eingereichten E-Mailings, was in der Praxis heute möglich ist und wie heute Customer Experience umgesetzt werden kann."
Kategorie E-Mailing
Gold gewann die regional hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland, umgesetzt von der Agentur nayoki aus München. Die Jury war von der Kampagne begeistert. Silber wurde zweimal vergeben: So gewann Apollo Optik und die Agentur Bloom Silber mit der Apollo Triggerkommunikation-Kampagne. Über das zweite Silber konnte sich Creaton und Kommdirekt GmbH freuen mit "Leadmanagement und E-Mail-Marketing bei Creation". Bronze holte sich Lautsprecher Teufel mit dem Teufel Adventskalender.
Kategorie Newsletter
Gold erhielt der billiger.de Recommender-Newsletter. Der Newsletter überzeugte die Jury mit dem intelligenten KI-Einsatz und der Konversion. Über Silber konnte sich CosmosDirekt und artegic freuen mit der Reaktivierungskampagne von Abbrüchen im Online-Kfz-Versicherungsrechner. Bronze gewinnt KPN und Yourzine mit der Kampagne "Ready, set, go: how KPN accelerates with interactive email".
Die sieben Gewinner nahmen die Preise auf dem DialogSummit (https://www.dialogsummit.de)entgegen. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative der marketing-BÖRSE (https://www.marketing-boerse.de/) im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.
Die Jury
Martin Beermann, netnomics GmbH - Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH - Christine Berger, Funke Sales GmbH - Gabriele Braun, marketing-BÖRSE - Karsten Büttner, OnlineMarketingPraxis - Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund - Daniel Gejic, Rewe Markt GmbH - Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co KG - Joachim Graf, iBusiness.de - Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH - Dirk Hahn, Lidl - Prof. Heinrich Holland, Hochschule Mainz - Tanja Jantschgi, Unito Otto GmbH - Frank Kemper, Ebner Media Group GmbH & Co KG - Michaela Koch, Best Western Hotels Central Europe GmbH - Olaf Kolbrück, Deutscher Fachverlag - Ulrike Köpple-Scherber, mission-one GmbH - Michael Kornfeld, dialog-Mail - Rene Kulka, emarsys interactive services GmbH - Maria Kunz, Trusted Shops GmbH - Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH - Melanie Riedel, mr consulting - Irina Schulze, JAKO-O GmbH - Katinka Schütt, Pixum Diginet GmbH & Co. KG - Torsten Schwarz, Absolit Consulting - Jakob Socha, shop-apotheke.com - Frank Strzyzewski, XQueue GmbH - Prof. Elke Theobald, Hochschule Pforzheim University - Christian Thunig, Innofact AG - Urs Thüring, Mayoris AG - Franziska Tischer, fischerAppelt AG - Nico Zorn, saphiron management & technology consultants
Bildquelle: Succus | Wirtschaftsforen
E-Mail-Marketing Newsletter E-Mailing Personalisierung Künstliche Intelligenz Data-Driven-Marketing Marketing-Automation
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE
Melanchthonstraße 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE
Melanchthonstraße 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephan Bordt
12.03.2019 | Stephan Bordt
E-Mail-Award-Frist bis zum 01. April verlängert
E-Mail-Award-Frist bis zum 01. April verlängert
28.02.2019 | Stephan Bordt
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
18.02.2019 | Stephan Bordt
Bewerbungen für E-Mail-Award bis zum 11.03.2019 einreichen
Bewerbungen für E-Mail-Award bis zum 11.03.2019 einreichen
10.01.2019 | Stephan Bordt
Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe
Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe
18.12.2018 | Stephan Bordt
Autor verschenkt Buch
Autor verschenkt Buch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland