Bei Kongressen nichts dem Zufall überlassen.
07.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gräfelfing, 6.10.2011: Viele Unternehmen, die sich im Rahmen von Kongressen präsentieren und zum Teil als Sponsoren für Symposien auftreten, können den Nutzen ihrer Präsenz quantitativ nicht nachweisen: es findet eine unzureichende Erfolgskontrolle statt. Oftmals wird nur beim Veranstalter selbst nachgefragt, unternehmensintern wird sich auf die Stimme von Meinungsführern verlassen. Das Ergebnis ist ein subjektives, ein aus Sicht des Veranstalters und der internen Einschätzung einiger weniger geprägtes Bild über einen Erfolg oder Misserfolg. Das alles Entscheidende bei einer realistischen Erfolgskontrolle ist aber der neutrale und kritische Blick von außen, um Hebel für den Erfolg der Kongressbeteiligung zu identifizieren. Die Analyse folgt eindeutigen, vordefinierten Kriterien, um klar strukturierte Informationen zu bekommen. Ziel ist es zudem, solche Veranstaltungen und die damit verbundenen Prozesse und Abläufe untereinander vergleichbar machen. Aus diesen Analysen wird im Detail deutlich, welche Abteilungen und Servicebereiche Anteil am Erfolg hatten, zudem werden zielgenau Potenziale identifiziert, an denen gezielt verbessert werden kann. FairControl bietet hier ein umfassendes Instrumentarium zur Analyse und Bewertung an, das individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten wird: Veranstaltungsanalyse von Kongressen, mit den Bestandteilen Erfolgskontrolle des Messestands auf der Ausstellung und Erfolgskontrolle von Symposien mittels einer Teilnehmer-Feedbackbefragung. Die neutrale Vergleichbarkeit der Daten gegenüber anderen Unternehmen - oder innerhalb einer Branche - ermöglicht das FairControl Benchmarking, das sich auf den Vergleich von über 100.000 vorhandenen Datensätzen stützt.
"Das kann selbst ein Großunternehmen intern nicht leisten. Dazu bedarf es Spezialisten mit entsprechendem Know-how", so ein zufriedener FairControl Kunde aus dem Health Care Bereich.
http://www.faircontrol.de
FairControl GmbH
Bussardstraße 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://www.qontur.de
QONTUR: marketing communications
Uhlandring 18 72829 Engstingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph R. Quattlender
27.08.2012 | Christoph R. Quattlender
Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen
Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen
16.05.2012 | Christoph R. Quattlender
Strategieorientierte Erfolgskontrolle unterstützt BMW Welt und BMW Museum
Strategieorientierte Erfolgskontrolle unterstützt BMW Welt und BMW Museum
30.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Professionelles Lead-Management
Professionelles Lead-Management
01.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Besucherzahl und Wegeverlauf auf dem Messestand: genaues Hinsehen lohnt sich!
Besucherzahl und Wegeverlauf auf dem Messestand: genaues Hinsehen lohnt sich!
03.02.2012 | Christoph R. Quattlender
Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.
Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
17.05.2024 | Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
16.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
16.05.2024 | Optimizely
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR