kloeckner.i und diva-e schließen Partnerschaft für digitale Strategie- und Umsetzungsberatung
29.04.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin/Jena, 29. April 2019 - kloeckner.i, die Digitaleinheit des internationalen Stahldistributors Klöckner & Co, und diva-e, führender Transactional Experience Partner für digitales Business, vertiefen ihre Zusammenarbeit und gehen zukünftig mit einem gemeinsamen Beratungsangebot an den Markt.
In den vergangenen fünf Jahren hat kloeckner.i umfangreiche Erfahrungen bei der Digitalisierung der internen Prozesse und der Vertriebskanäle von Klöckner & Co gesammelt. Zudem wurde der Konzern von kloeckner.i bei dem mit der Digitalisierung einhergehenden Kulturwandel erfolgreich unterstützt. So wurden bereits erhebliche Fortschritte bei der Etablierung agiler Arbeitsweisen und einer offenen Fehlerkultur im Konzern erzielt. Als Folge generiert Klöckner & Co mittlerweile über ein Viertel des Jahresumsatzes von nahezu sieben Milliarden Euro über digitale Kanäle.
Langjähriger Digitalpartner von kloeckner.i ist diva-e. Mit Unterstützung von diva-e bei der technischen Entwicklung von Software und Plattformen wurden bereits in sechs Ländern Onlineshops von Klöckner & Co für den Verkauf von Stahl- und Metallprodukten gelauncht. Jüngster Meilenstein der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung der Onlineshops zu Plattformen, über die mittlerweile 30 Drittanbieter komplementäre Produkte verkaufen. Neben Klöckner & Co begleitet diva-e zahlreiche weitere Marktführer und Hidden Champions unterschiedlichster Branchen. Der Fokus liegt dabei stets auf der Entwicklung von Services und Produkten mit dem Ziel, digitale Erlebnisse zu schaffen und Unternehmen nachhaltig geschäftlich voranzubringen.
Christian Dyck, CEO von kloeckner.i: "Nach den Erfolgen bei der Digitalisierung von Klöckner & Co bieten wir seit Anfang des Jahres auch Digitalberatung für externe Unternehmen an. Dabei setzen wir auf die Kooperation mit ausgewählten Premiumpartnern wie diva-e, um unseren Kunden ein ganzheitliches Beratungs- und Umsetzungsangebot höchster Qualität bieten zu können."
Sirko Schneppe, Founder und CSO diva-e Platforms: "kloeckner.i und diva-e verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Digitalisierung traditioneller Unternehmen. Daher ist ein gemeinsames Beratungs- und Lösungsportfolio der nächste logische Schritt unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit. Beide Partner verbindet die Leidenschaft, nicht nur theoretische Digitalkonzepte zu entwickeln, sondern konkrete Digitalprojekte mit einem messbaren wirtschaftlichen Nutzen umzusetzen."
Die Partner stellen ihr gemeinsames Beratungs- und Lösungsportfolio erstmalig auf dem OMR Festival 2019 am 7. und 8. Mai 2019 in Hamburg am Stand C12-C15 in Halle B6 West Expo vor. Interessenten können direkt vor Ort mit den Digitalexperten beider Partner sprechen. Unter https://www.diva-e.com/en/news/omr2019/ können vorab Termine vereinbart werden.
diva-e Stahldistributor Klöckner & Co kloeckner.i Partnerschaft digitale Strategie- und Umsetzungsberatung Innovationspartnerschaft digitale Lösungen
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Sendlinger Straße 7 80331 München
Pressekontakt
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Sendlinger Straße 7 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lea Müller
21.01.2020 | Lea Müller
diva-e übernimmt Adobe-Experience-Partner pro!vision
diva-e übernimmt Adobe-Experience-Partner pro!vision
29.10.2019 | Lea Müller
Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit
Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit
10.10.2019 | Lea Müller
E PWR wird Amazon Advertising Partner
E PWR wird Amazon Advertising Partner
26.09.2019 | Lea Müller
diva-e gewinnt internationalen Automobil-Etat
diva-e gewinnt internationalen Automobil-Etat
20.09.2019 | Lea Müller
Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich
Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier