ad pepper bringt Pepp ins digitale Geschäft von EMUGE-FRANKEN
17.08.2021
Werbung, Marketing & Marktforschung

Vom Ölbohrer bis zum Zahnarztbohrer - EMUGE-FRANKEN verkauft seine 37.000 Präzisionswerkzeuge in alle Welt. Um seinen Kund:innen rund um die Uhr dieses umfangreiche Sortiment online anbieten zu können, hat das Traditionsunternehmen seine Produktpalette digitalisiert und in einen attraktiven Online-Shop integriert. Nun sollte diese Neuheit allen Bestands- und potenzielle Neukund:innen schmackhaft gemacht werden.
Auch ad pepper ist ein regionales Unternehmen mit viel Tradition: Seit 1999 behauptet sich der Online-Experte am digitalen Markt und das sowohl für fränkische als auch internationale Kund:innen. Damit war ad pepper für EMUGE-FRANKEN die perfekte Wahl.
Um den Online-Shop als zusätzlichen Vertriebskanal zu etablieren, nutzte ad pepper sein ganzes Können im Bereich SEO und SEA. Zunächst wurde der vorhandenen Web-Auftritt von EMUGE-FRANKEN analysiert und mehrere Handlungsempfehlungen für mehr Traffic formuliert. Diese wurden durch EMUGE-FRANKEN umgesetzt, so dass ad pepper im nächsten Schritt die Online-Anzeigen strategisch ausarbeiten konnte.
Dank der Suchmaschinenoptimierung für den EMUGE-Online-Shop und einer zielgruppengenauen Platzierung der passenden Online-Anzeigen durch ad pepper, konnte der Traffic für die Website signifikant gesteigert werden. Das führte in der Folge auch zu höheren Abverkäufen und wurde damit vom Präzisionswerkzeughersteller als deutlicher Erfolg gewertet.
"Durch die Zusammenarbeit mit ad pepper können wir unsere Sichtbarkeit auf Google erhöhen und kontinuierliche Optimierungen unseres Webshops durchführen. Die Nutzeranzahl steigt, das Kundenerlebnis wird stetig verbessert. "Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ad pepper media", so Jörg Teichgräber, Marketingleiter von EMUGE-FRANKEN.
Als Full-Service-Anbieter arbeitet ad pepper in der Regel eine umfassende Online-Strategie für seine Kund:innen aus: von der Webanalyse, über Datenschutz bis hin zu SEO und SEA Maßnahmen.
Auf Wunsch können auch nur bestimmte Teile einer Online-Strategie in Auftrag gegeben werden. Ziel bei der Kooperation mit EMUGE-FRANKEN war: Digitale Auffindbarkeit zu jeder Zeit und für die genau gewünschte Zielgruppe. Das wurde auch erreicht. "Jetzt hat EMUGE-FRANKEN ein neues digitales Schaufenster im modernen Design und einen effizienten zusätzlichen Online-Vertriebskanal", so Susanne Pilz, Geschäftsführerin ad pepper media GmbH.
seo sea sem onlineshop suchmaschinenmarketing onlinemarketing onlinewerbung marketing online-marketing-unternehmen digital-marketing online-marketing-spezialist marketingstrategie
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschland
fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/case-study/analytics-search/
email : presse-gmbh@adpepper.com
Pressekontakt
ad pepper media GmbH
Frau Marion Dorr
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/case-study/analytics-search/
email : presse-gmbh@adpepper.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Marion Dorr
16.12.2021 | Frau Marion Dorr
Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus
Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus
19.11.2021 | Frau Marion Dorr
ad pepper media und der Haushalt 2.0
ad pepper media und der Haushalt 2.0
11.11.2021 | Frau Marion Dorr
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
06.10.2021 | Frau Marion Dorr
Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler
Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler
16.09.2021 | Frau Marion Dorr
SELLWERK Prime und ad pepper - Online-Werbung für den Mittelstand
SELLWERK Prime und ad pepper - Online-Werbung für den Mittelstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
Maximale Sichtbarkeit und Reichweite mit TeamBusiness24.com und Branchenportal24.de
04.03.2025 | Thomas Vettermann Videoproduktion
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
