ad pepper media und der Haushalt 2.0
19.11.2021
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nürnberg, 19. November 2021. Der Online-Spezialist ad pepper hat die E-Commerce-Abteilung des Haushaltswaren-Herstellers AEG neu angeschlossen und das digitale Verkaufsnetz erweitert. Vor allem dank der hauseigenen Werbemittel Software adCreator werden die Kosten gesenkt und gesteigerte Abverkäufe anvisiert.
Wie verkauft man heutzutage Waschmaschinen & Co. online? Technisch ist das natürlich gar kein Problem, doch nach einer Neuausrichtung der E-Commerce-Abteilung bei AEG/ Electrolux, war der Haushaltswaren-Hersteller auf der Suche nach neuen Online-Marketingexperten.
ad pepper hatte den aktuellen Onlineshop von AEG evaluiert und viele neue Ideen sowie mögliche Online Marketing Maßnahmen abgeleitet. Beiden Seiten war schnell klar: Einer Zusammenarbeit der zwei Unternehmen stand nichts mehr im Wege.
Das Hauptziel war es, den Abverkauf der AEG Produkte im Onlineshop der Hauptseite http://www.aeg.de zu steigern. Dazu wurde zunächst eine Testkampagne aufgesetzt, um die künftige Zusammenarbeit besser bewerten zu können.
Um die Online-Vermarktung mithilfe einer ad pepper Kampagne zu verbessern, hat sich AEG testweise für eine Newsletterkampagne entschieden. Durch diese Kampagne konnten gleich mehrere Ziele von AEG abgedeckt werden. Zum einen wurde der Pool an neuen Newsletter-Abonnenten erweitert und zum anderen wurde der Abverkauf aktueller Fokusprodukte gesteigert. Die Erweiterung des Newsletterpools erhöht nicht nur die Kundenbindung, sondern auch das Potenzial, die hinzu gewonnenen Neukunden in Stammkunden umzuwandeln.
"Unseren Kunden AEG/ Electrolux hat vor allem das Full Service Angebot von ad pepper überzeugt - inklusive Kampagnenhosting und der damit bereitgestellten digitalen Ressourcen",
so Susanne Pilz, Managing Director bei ad pepper media.
Einer der größten Vorzüge der Kampagne war auch der adCreator - ein hauseigenes Werbemittel Tool von ad pepper, das viel Zeit und Geld spart. Der adCreator ist eine Werbemittelsoftware, die Text- und Motivanpassungen, A/B Tests, diverse Formate sowie geänderte Angebote schnell und unkompliziert möglich macht. So ersparte sich AEG/ Electrolux den Umweg über eine Kreativagentur und konnte dennoch jederzeit die Online-Kampagne an veränderte Marktbedingungen adaptieren.
"Wer so viele unterschiedliche Premium Haushaltsgeräte hat wie wir mit der Marke AEG - der braucht einen agilen Partner, um auf den dynamischen Marktbedarf schnell reagieren zu können. ad pepper media hat uns mit ihrer Software - dem adCreator - vollends überzeugt. Denn damit können wir unsere Werbebanner in kürzester Zeit anpassen", so Daniel Tratz, D2C E-Commerce Director bei Electrolux Hausgeräte GmbH.
Wollen auch Sie wissen, wie eine ad pepper Kampagne Ihr digitales Geschäft voranbringen kann, dann kontaktieren Sie uns unter salesde@adpepper.com
onlinemarketing onlinewerbung leads leadgenerierung online-marketing-spezialist marketingstrategie werbung aeg electrolux weiße-ware staubsauger newsletter neukunden
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschland
fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/ad-pepper-media-und-der-haushalt-2-0/
email : presse-gmbh@adpepper.com
Pressekontakt
ad pepper media GmbH
Frau Marion Dorr
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/
email : presse-gmbh@adpepper.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Marion Dorr
16.12.2021 | Frau Marion Dorr
Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus
Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus
11.11.2021 | Frau Marion Dorr
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
06.10.2021 | Frau Marion Dorr
Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler
Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler
16.09.2021 | Frau Marion Dorr
SELLWERK Prime und ad pepper - Online-Werbung für den Mittelstand
SELLWERK Prime und ad pepper - Online-Werbung für den Mittelstand
17.08.2021 | Frau Marion Dorr
ad pepper bringt Pepp ins digitale Geschäft von EMUGE-FRANKEN
ad pepper bringt Pepp ins digitale Geschäft von EMUGE-FRANKEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an