Huth + Wenzel gewinnt Merck als Neukunden
08.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 08. Dezember 2011 - Die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel freut sich über einen prominenten Neukunden. Die Frankfurter setzten sich im Pitch um den Personalmarketing-Etat der Merck KGaA, Darmstadt, gegen zwei Mitbewerber durch. Für das weltweit tätige Pharma- und Chemieunternehmen entwickeln die Frankfurter einen unverwechselbaren Auftritt als Arbeitgebermarke in Deutschland. Das Unternehmen will so weiterhin qualifizierte neue Mitarbeiter und Talente für sich gewinnen.
Erste Maßnahmen sind bereits sichtbar: Für den deutschen Markt kreieren die Experten für On- und Offline-Kommunikation von Huth + Wenzel eine 360 Grad Personalkampagne, die das Employer Branding von Merck "MAKE GREAT THINGS HAPPEN" aufgreift. Auf Image- und Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien wie ZEIT Campus, verschiedenen Fachzeitschriften, auf Schüler-VZ und Stepstone.de sowie über Facebook Fanpages, Microsites und Messestände wird die emotionale Kampagne gespielt. 18 Imagemotive zeigen Personen, die ein Bild von sich als forschendem, neugierigem Kind präsentieren. "Jedes unserer Motive erzählt eine eigene, kleine Geschichte. Damit veranschaulichen wir, dass die Merck-Mitarbeiter ihre Berufung zum Beruf gemacht haben", erklärt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. Die angesprochenen Schüler, Studenten, Absolventen und Professionals erleben so den Merck-Spirit und können sich direkt mit dem Unternehmen identifizieren.
Auch die bestehenden Mitarbeiter von Merck bezieht Huth + Wenzel in die Kampagne mit ein. Auf einer eigenen Microsite können sie ihr persönliches Merck-Motiv gestalten. Dazu stellen sie ein aktuelles Bild von sich sowie ein Kinderbild in ein Template ein und versehen ihre Anzeige mit einer eigenen Headline.
Die Mediaplanung verantwortet die selektiv media GmbH, Frankfurt.
Merck
Merck ist ein weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen mit Gesamterlösen von 9,3 Mrd. EUR im Jahr 2010, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die mehr als 40.000 Mitarbeiter in 67 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. Die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. ist seit 1917 ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2023 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Content Marketing Agentur Beratung
Content Marketing Agentur Beratung
30.11.2023 | The Expert in Publishing Books
Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute
Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute
30.11.2023 | Brokermovie PTE. LTD.
Video-Marketing Trends 2024: Brokermovie gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Marketings
Video-Marketing Trends 2024: Brokermovie gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Marketings
30.11.2023 | Antonio Silva
Fitnessstudio - Schaffen eines positiven und ansprechenden Images
Fitnessstudio - Schaffen eines positiven und ansprechenden Images
28.11.2023 | kplus-konzept GmbH
Das Designstudio kplus konzept erhält die Auszeichnung als ‚Best Workspace' für das ‚Manke Kompetenzzentrum'
Das Designstudio kplus konzept erhält die Auszeichnung als ‚Best Workspace' für das ‚Manke Kompetenzzentrum'
