Pressemitteilung von Manuel Leschik

Herzlichen Glückwunsch: rabbit eMarketing gewinnt mit einer innovativen E-Mail Kampagne den 12. MarketingSherpa Award


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bereits zum siebten Mal vergibt MarketingSherpa Anfang 2012 im Rahmen des "Email Marketing Summit" die begehrten MarketingSherpa Awards. Die Gewinner stehen jedoch schon heute fest. Besonderen Grund zur Freude hat dabei rabbit eMarketing. Die Frankfurter Agentur darf sich nämlich über die insgesamt zwölfte Auszeichnung für hervorragendes E-Mail-Marketing seitens der amerikanischen Marketing-Experten freuen. Am 09.Februar 2012 erhalten die Hessen nun für ihre aktuelle Geburtstagskampagne in Las Vegas den begehrten Award in Silber - und damit die höchste in der Kategorie "Best Email Innovation" 2012 vergebene Auszeichnung.

Überzeugt hatte die rabbit-Geburtstagskampagne die Jury durch ihren innovativen Ansatz. Der nach Ansicht der MarketingSherpa-Experten nicht nur ein kurzes Gefühl der Wertschätzung gegenüber den Geburtstagskindern zum Ausdruck bringt, sondern echtes Interesse an ihnen und ihrem Ehrentag zeigt und sie zudem aktiv ins Konzept mit einbezieht. rabbit eMarketing präsentiert sich den Geburtstagskindern im hauseigenen E-Mail-Verteiler sympathisch und ideenreich. Denn jedes Geburtstagskind erhält von rabbit eMarketing einige Tage vor dem Ehrentag eine hilfreiche E-Mail mit leckeren Kuchenrezepten. Natürlich werden die Empfänger charmant darauf hingewiesen, dass sich das rabbit-Team über ein gepostetes Foto des Kuchens auf Facbook sehr freuen würde. An ihrem Geburtstag erhalten die Jubilare um exakt 00:01 Uhr via E-Mail ihre Geburtstagsglückwünsche. Die einzige Botschaft dieser Glückwunschmail: "Erster!". Klickt der Empfänger auf dieses Wort, wird er zu einer Landeseite weitergeleitet. Hier findet er ausführliche Glückwünsche und eine Erklärung zu den Ideen hinter der Kampagne. Darüber hinaus wird ihm nochmals in Erinnerung gerufen, bitte ein Bild des Geburtstagskuchens zu veröffentlichen.

Die dritte Mail der vollständig automatisierten Kampagne wird am Abend des Geburtstages verschickt. In ihr erkundigt sich rabbit, ob der Geburtstagskuchen geschmeckt hat. Der Empfänger kann dies mithilfe von drei Buttons bewerten. Hinter jedem Button ist eine entsprechende Antwort hinterlegt, die auch eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme mit rabbit enthält.

Unter http://www.rabbit-emarketing.de/projekte kann die Fallstudie der "ausgezeichneten" Kampagne kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Presseinformationen, Logos, Bilder und Fakten über rabbit eMarketing sind im Online-Pressecenter unter http://www.rabbit-emarketing.de/presse/ zu finden.

http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing / Sinn von Graeve GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing / Sinn von Graeve GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manuel Leschik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Kristina Venables
Nur wer sichtbar ist wird auch gefunden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 410.314
PM aufgerufen: 69.722.296