Herzlichen Glückwunsch: rabbit eMarketing gewinnt mit einer innovativen E-Mail Kampagne den 12. MarketingSherpa Award
12.12.2011 / ID: 40433
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bereits zum siebten Mal vergibt MarketingSherpa Anfang 2012 im Rahmen des "Email Marketing Summit" die begehrten MarketingSherpa Awards. Die Gewinner stehen jedoch schon heute fest. Besonderen Grund zur Freude hat dabei rabbit eMarketing. Die Frankfurter Agentur darf sich nämlich über die insgesamt zwölfte Auszeichnung für hervorragendes E-Mail-Marketing seitens der amerikanischen Marketing-Experten freuen. Am 09.Februar 2012 erhalten die Hessen nun für ihre aktuelle Geburtstagskampagne in Las Vegas den begehrten Award in Silber - und damit die höchste in der Kategorie "Best Email Innovation" 2012 vergebene Auszeichnung.
Überzeugt hatte die rabbit-Geburtstagskampagne die Jury durch ihren innovativen Ansatz. Der nach Ansicht der MarketingSherpa-Experten nicht nur ein kurzes Gefühl der Wertschätzung gegenüber den Geburtstagskindern zum Ausdruck bringt, sondern echtes Interesse an ihnen und ihrem Ehrentag zeigt und sie zudem aktiv ins Konzept mit einbezieht. rabbit eMarketing präsentiert sich den Geburtstagskindern im hauseigenen E-Mail-Verteiler sympathisch und ideenreich. Denn jedes Geburtstagskind erhält von rabbit eMarketing einige Tage vor dem Ehrentag eine hilfreiche E-Mail mit leckeren Kuchenrezepten. Natürlich werden die Empfänger charmant darauf hingewiesen, dass sich das rabbit-Team über ein gepostetes Foto des Kuchens auf Facbook sehr freuen würde. An ihrem Geburtstag erhalten die Jubilare um exakt 00:01 Uhr via E-Mail ihre Geburtstagsglückwünsche. Die einzige Botschaft dieser Glückwunschmail: "Erster!". Klickt der Empfänger auf dieses Wort, wird er zu einer Landeseite weitergeleitet. Hier findet er ausführliche Glückwünsche und eine Erklärung zu den Ideen hinter der Kampagne. Darüber hinaus wird ihm nochmals in Erinnerung gerufen, bitte ein Bild des Geburtstagskuchens zu veröffentlichen.
Die dritte Mail der vollständig automatisierten Kampagne wird am Abend des Geburtstages verschickt. In ihr erkundigt sich rabbit, ob der Geburtstagskuchen geschmeckt hat. Der Empfänger kann dies mithilfe von drei Buttons bewerten. Hinter jedem Button ist eine entsprechende Antwort hinterlegt, die auch eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme mit rabbit enthält.
Unter http://www.rabbit-emarketing.de/projekte kann die Fallstudie der "ausgezeichneten" Kampagne kostenlos heruntergeladen werden.
Weitere Presseinformationen, Logos, Bilder und Fakten über rabbit eMarketing sind im Online-Pressecenter unter http://www.rabbit-emarketing.de/presse/ zu finden.
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing / Sinn von Graeve GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing / Sinn von Graeve GmbH
Kaiserstr. 65 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Manuel Leschik
13.03.2014 | Manuel Leschik
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
16.10.2013 | Manuel Leschik
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
04.09.2013 | Manuel Leschik
Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
12.08.2013 | Manuel Leschik
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
07.08.2013 | Manuel Leschik
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an

