Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR
16.05.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 16.05.2022 - Optimizely, der führende Anbieter von Plattformen für digitale Erlebnisse (DXP), gab heute bekannt, dass das Unternehmen nach vier aufeinanderfolgenden Quartalen mit zweistelligem Wachstum erstmals die Marke von 400 Millionen US-Dollar beim jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) überschritten hat.
Als branchenweit erstes Betriebssystem für Marketer vereinfacht die Lösung Optimizely One die nahtlose Erstellung, Verwaltung, Bereitstellung und Optimierung von Inhalten durch einen einheitlichen, KI-gestützten Workflow auf einer einzigen Plattform. Dies führte im Jahresvergleich zu einem Wachstum des ARR von 21 % für mehrere Produkte. Bemerkenswert: 52 % des ARR von Optimizely kommen von Kunden, die mehrere Produkte nutzen. Markenunternehmen konsolidieren ihre Tech-Stacks zunehmend in einheitlichen Suiten, um die Gesamtbetriebskosten sowie die Komplexität der Marketingtechnologie zu reduzieren.
"Die 400 Millionen US-Dollar-Marke an jährlich wiederkehrendem Umsatz ist eine bemerkenswerte Leistung und beweist, dass wir erfolgreich das Leben von Marketern verbessern", sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. "Wir sind unseren Mitarbeitern und Partnern sehr dankbar, dass sie unermüdlich an der Entwicklung des weltweit führenden Betriebssystems für Marketer gearbeitet haben."
Mehr als 10.000 Unternehmen bieten ihren Kunden bereits heute mit Hilfe von Optimizely eine außergewöhnliche digitale Experience. Ihr wachsendes Vertrauen in die Plattform unterstreicht den großen Wert für Marketer:
- In den vergangenen zwölf Monaten wurden auf Optimizely One über 70.000 Experimente durchgeführt (im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 18,5 %), was zu 390 Milliarden Testimpressionen führte. Die Kunden verzeichnen außerdem ein Wachstum von 24,6 % bei den Einreichungen von Ideen für Experimente - ein Zeichen für die wachsende Kultur des kollaborativen Testens und Lernens.
- Fast 150 Kunden sind seit Anfang 2023 mit Optimizely CMS live gegangen - das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von über 20 %.
- Im vergangenen Jahr hat sich die Nutzung der CMP-Plattform durch die Kunden mit 890.000 abgeschlossenen Aufgaben und Aktivitäten fast verdoppelt. Das beweist, dass Marketer eine Plattform brauchen, die den gesamten Content- und Kampagnen-Lebenszyklus unterstützt.
- Mit den Commerce-Lösungen von Optimizely, die sowohl als SaaS als auch als PaaS verfügbar sind, haben die B2B- und B2C-Kunden von Optimizely im letzten Jahr über 50 Millionen Transaktionen abgewickelt.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Optimizely Marken zu einer besseren Experience verhilft, besuchen Sie: https://www.optimizely.com/products/.
Firmenkontakt:
Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 15
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 15
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Optimizely
12.06.2024 | Optimizely
"The Forrester Wave™" kürt Optimizely zum Leader für B2B-Commerce-Lösungen
"The Forrester Wave™" kürt Optimizely zum Leader für B2B-Commerce-Lösungen
14.05.2024 | Optimizely
Optimizely als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Content-Marketing-Plattformen 2024 ausgezeichnet
Optimizely als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Content-Marketing-Plattformen 2024 ausgezeichnet
14.03.2024 | Optimizely
Optimizely integriert neue KI-Funktionen
Optimizely integriert neue KI-Funktionen
21.12.2023 | Optimizely
IDC MarketScape 2023 zeichnet Optimizely als Marktführer im Bereich digitale B2B-Commerce-Anwendungen aus
IDC MarketScape 2023 zeichnet Optimizely als Marktführer im Bereich digitale B2B-Commerce-Anwendungen aus
07.12.2023 | Optimizely
Forrester zeichnet Optimizelys DXP-Plattform mit "Leader"-Prädikat aus
Forrester zeichnet Optimizelys DXP-Plattform mit "Leader"-Prädikat aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2024 | yeahconcept
yeahConcept startet die yeahConcept Academy
yeahConcept startet die yeahConcept Academy
27.06.2024 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sommer-PR: 4 Thementipps für Ihre Pressearbeit im Sommer
Sommer-PR: 4 Thementipps für Ihre Pressearbeit im Sommer
25.06.2024 | Nikolai Savic
Deutscher knackt 1-Milliarde-Marke auf TikTok
Deutscher knackt 1-Milliarde-Marke auf TikTok
24.06.2024 | Media Economics Institut
Neues Webinar zu Crossmedia Marketing mit KI
Neues Webinar zu Crossmedia Marketing mit KI
20.06.2024 | Amatuska LLC
Das Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska ist ein Sprungbrett für Quereinsteiger
Das Partnerschafts-Programm von Andreas Matuska ist ein Sprungbrett für Quereinsteiger