Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks
28.02.2012 / ID: 49734
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  Remscheid, 28.02.2012. Am 22. März 2012 veranstaltet der Verlag Werben & Verkaufen in München erstmals brainworks - die W&V Konferenz für neurowissenschaftliche Markenführung. Unter den vier Referenten des neuen exklusiven W&V-Formates befindet sich mit Olaf Hartmann auch einer der führenden Experten für haptische Verkaufsförderung und multisensorische Kommunikationskonzepte in Deutschland.
Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe sowie Kopf und Inhaber von Touchmore. Das im Bergischen Land beheimatete Unternehmen ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen eine der führenden Agenturen Deutschlands für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden von Touchmore genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.
In seinem brainworks-Vortrag "The Power of Touch: Wirkpotenziale der Haptik im Rahmen des multisensorischen Marketings" lenkt Hartmann den Blick auf Motorik und Tastsinn als unterschätzte Reize in der kommunikations-überlasteten Gesellschaft, beschreibt Wege zu einer effizienteren, nachhaltigen Zielgruppenansprache und zu ganzheitlich überzeugenden Produkterlebnissen.
Es gibt keine Entscheidung, die nicht über unsere Sinneswahrnehmungen emotionalisiert wurde. Aus der Hirnforschung wissen wir, dass Kaufentscheidungen zu 95% auf emotionaler Basis getroffen werden. Der Volksmund redet dabei gerne vom "Bauchgefühl".
Wesentlichen Einfluss auf unser Bauchgefühl hat dabei unser Tastsinn - die Hand "denkt" immer mit. Dies an Hand wissenschaftlicher Erkenntnisse der Gehirnforschung aufzuzeigen, wie sich Erinnerung, Überzeugung und Kaufbereitschaft über die Haptik lenken lassen, ist Anliegen des brainworks-Vortrags von Olaf Hartmann.
Und da schlussendlich nur die Praxis zählt, spart "The Power of Touch" nicht an haptischen Erfolgsbeispielen aus Marketing und Verkauf.
Mehr Informationen unter: http://www.touchmore.de
Expertenwissen verband famab multisense Forum St.Gallen Prag festival haptische Medien werbung messe hannover kommunikation multisense marketing Olaf Hartmann dialogmarketing Innovationspreis Druckindustrie Anett Möller Trophäe Stuttga 
http://www.touchmore.de 
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid
Pressekontakt
http://www.touchmore.de 
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Olaf Hartmann
    07.07.2015 | Olaf Hartmann
Ein neues Leitwerk:"Touch - Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing"
Ein neues Leitwerk:"Touch - Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing"
    12.05.2014 | Olaf Hartmann
The next Big Thing in Marketing
The next Big Thing in Marketing
    08.08.2013 | Olaf Hartmann
Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt
Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt
    06.06.2013 | Olaf Hartmann
"Die will ich"
"Die will ich"
    13.12.2012 | Olaf Hartmann
See it, feel it, believe it!
See it, feel it, believe it!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
    23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

