CityWC App weist den Weg zu Frankfurts Toiletten
13.03.2012 / ID: 51871
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 13. März 2012 - Ob beim Shoppen oder auf Sightseeing-Tour: Frankfurter und Gäste der Mainmetropole finden mit der CityWC App schnell die nächste öffentliche Toilette. Dazu benötigen sie nur ein Smartphone und die kostenlose mobile Anwendung. Einmal gestartet, listet die App alle von der Stadt Frankfurt betriebenen WCs in der Umgebung mit Entfernungsangabe auf - oder zeigt die nächstgelegenen City WCs im Stadtplan von Frankfurt an. So müssen auch Ortsunkundige nicht lange nach einem stillen Örtchen suchen und können Frankfurt ganz entspannt entdecken. Damit Touristen es noch leichter haben, gibt es die App auch in Englisch. Außerdem kann jeder die besuchten WCs bewerten.
Die Online-Spezialisten der Kommunikationsagentur Huth + Wenzel entwickelten für das Liegenschaftsamt der Stadt Frankfurt am Main den Online CityWC Wegweiser sowie das Konzept und das Layout für die iPhone- und Android Smartphone-Apps. Die technische Umsetzung verantwortet Softloop aus Frankfurt. Die App können Interessierte kostenlos im Apple-App-Store herunterladen: http://itunes.apple.com/de/app/citywc-frankfurt-a.m./id456266692?mt=8
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

