eBook: 1.120 Seiten Online-Marketing für unterwegs
14.03.2012 / ID: 52207
Werbung, Marketing & Marktforschung
Den 1.120 Seiten starken "Leitfaden Online Marketing Band 2" von Herausgeber Torsten Schwarz gibt es nun auch als eBook für alle digitalen Lesegeräte.
Am Online-Marketing kommt kein Unternehmen mehr vorbei
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird - "die Kaufentscheidung fällt im Internet", betont der Online-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz, der den Leitfaden herausgegeben hat: "Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht."
Das Buch: Bewährte Praxistipps und verständlicher Überblick
Band 1 des "Leitfaden Online Marketing" erschien 2007. Er fehlt heute in keiner Agentur mehr. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Buch, das Online-Profis auf den aktuellen Wissensstand bringt. Es zeigt die Perspektive von großen Konzernen ebenso wie die mittelständische oder freiberufliche. Welche Instrumente und technischen Möglichkeiten gibt es? Wofür eignen sie sich? Was kosten sie? Welcher Erfolg ist zu erwarten?
Das Grundlagenkapitel führt all jene, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Online-Marketing haben, in die wichtigsten Begriffe ein. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und Insider-Tricks begleiten konkrete Maßnahmen. Zahlen, Studien und eine große Bandbreite an Fallbeispielen vertiefen die Materie. Von Multichannel-Marketing, E-Commerce, Digitale Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Webanalyse, E-Mail-Marketing bis hin zu drei ausführlichen Social Media-Kapiteln, Mobile Marketing und Recht im Internet reicht die Themenvielfalt.
Das eBook: Suchen in Sekundenschnelle
"Bereits kurz nach Erscheinen im Herbst 2011 hat sich das Hardcover als Nachschlagewerk für die tägliche Online-Marketing-Praxis etabliert", sagt Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE. "Das eBook kann jetzt sogar noch mehr."
Die Fachartikel von 166 führenden Online-Marketern lassen sich in Sekundenschnelle nach Schlagworten durchsuchen. So verschafft sich der Leser einen schnellen Überblick über alle Textstellen etwa zu Retargeting, Lifecycle-Mails oder bestimmten Marken. Gerade für das wissenschaftliche und praktische Arbeiten eignet sich das digitale Fachbuch: Da jeder Artikel für sich steht, muss man den Leitfaden nicht von vorne bis hinten lesen, um die Beiträge zu verstehen. Sowohl das Inhaltsverzeichnis als auch der Artikelüberblick am Anfang jedes Kapitels sind verlinkt und erlauben gezieltes Navigieren. Lesezeichen vereinfachen das Nachschlagen genau der Stellen, die gerade relevant sind.
Werkzeug für die tägliche Praxis
Das eBook ist verknüpft mit unzähligen weiterführenden Informationen im Netz: Besprochene Studien, Websites, Tools und Social Media-Auftritte sind am Ende der Artikel anklickbar.
Austausch mit Autoren
Alle Autoren sind außerdem mit einem Autorenprofil auf dem Portal http://www.marketing-boerse.de verlinkt. Im eBook ist also auch die Kontaktaufnahme nur einen Klick entfernt, wenn das Lesegerät online ist.
Leichte und kompakte Endgeräte wie Kindle oder iPad gewährleisten, dass der Online-Marketer den digitalen "Leitfaden Online Marketing" als tägliches Arbeitsbuch auch unterwegs immer zur Hand hat. Das eBook ist zudem 20 Prozent günstiger als das Hardcover. Erhältlich ist es in allen gängigen eBook-Shops.
Leitfaden Online Marketing - Band 2
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Hardcover: 1.120 Seiten
Preis: 49,90 Euro
Bestellen (http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2_lr0av3wo4nx_artikel.htm)
eBook:
Preis: 39,99 Euro
Downloaden (http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2___epub_version__ft6zlkrnr6s_artikel.htm)
Pdf-Version:
Preis: 39,99 Euro
Downloaden: Downloaden (http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2___pdf_version_k87bxrc0dcy_artikel.htm)
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Braun
06.10.2015 | Gabriele Braun
Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing
Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing
16.06.2015 | Gabriele Braun
Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH
Leitfaden Digitaler Dialog gratis auf der CO-REACH
21.05.2015 | Gabriele Braun
marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum
marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum
27.10.2014 | Gabriele Braun
NEOCOM: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
NEOCOM: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
08.07.2014 | Gabriele Braun
marketing-BÖRSE auf Platz 8 der 100 besten Presseportale
marketing-BÖRSE auf Platz 8 der 100 besten Presseportale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
