PubliGroupe startet Partnerschaft mit MediaMath, dem führenden Demand-Side Plattform-Anbieter
30.03.2012 / ID: 54705
Werbung, Marketing & Marktforschung
PubliGroupe, eine Anbieterin von Marketing- und Medienvermarktungsdienstleistungen mit Sitz in der Schweiz, unterzeichnet heute einen Joint-Venture-Vertrag mit MediaMath, dem führenden Demand-Side Plattform-Anbieter. Die beiden Geschäftspartner haben die Firma Spree7 GmbH in Berlin gegründet, welche die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bedienen wird. Basierend auf der branchenprämierten Technologie von MediaMath richtet sich Spree7 mit seinem Angebot im Bereich Media-Einkauf an werbetreibende Unternehmen und Agenturen. Start der Geschäftstätigkeit ist Mitte April.
Die Dienstleistung von Spree7 beruht auf dem Konzept, digitale Medien in Echtzeit einzukaufen, im Fachjar-gon "Real-Time-Bidding" (RTB) genannt. Dabei handelt es sich um ein innovatives Verfahren, bei dem Wer-betreibende bei der Auslieferung von Online-Werbemitteln automatisiert und in Echtzeit auf Werbeplätze im Internet bieten können. Die aufwendige Verhandlung eines Festpreises für eine Platzierung mit einzelnen Webseiten-Betreibern, Vermarktern oder Ad Networks wird damit überflüssig. RTB, für das MediaMath in den USA Pionierarbeit geleistet hat, ist eine bahnbrechende Technologie, auf deren Basis heute bereits fast 10% aller Online Display Werbeeinblendungen getätigt werden. Die Vorteile von RTB sind mehr Transpa-renz, verbesserte Targeting-Methoden und effizientere Arbeitsprozesse. Mit der Kampagnenoptimierung in Echtzeit unterstützt Spree7 Werbetreibende und Agenturen, die Effektivität ihrer Werbung zu steigern und ihre Ziele so optimal umzusetzen. PubliGroupe hält 80% der Anteile am neu gegründeten Unternehmen, MediaMath 20%.
Das unabhängige Marktforschungsunternehmen Forrester hat kürzlich MediaMaths Technologie
"TerminalOne" als die führende DSP-Plattform ausgezeichnet. TerminalOne vereint alle digitalen Medi-engattungen, das Datenmanagement und hoch entwickelte Algorithmen, die Werbetreibende und Agen-turen für bessere Resultate in ihrem Branding, in der "Direct Response" und im "Full-Funnel-Marketing" benötigen.
Renato Martignoni, COO der Digital & Marketing Services bei PubliGroupe, erklärt: "MediaMath hat die weltweit führende DSP-Technologie entwickelt und wir sind stolz darauf, als der bevorzugte Partner von MediaMath im DACH-Gebiet tätig zu werden. Mit unserem Vertriebsnetz in diesen Märkten und einem engagierten Team aus digitalen Spezialisten in Berlin helfen wir Marketingexperten, effizientere und effektivere Entscheidungen im Marketing zu treffen, und realisieren somit die Mission der PubliGroupe, die Marketingausgaben unserer Kunden zu optimieren."
Erich Wasserman, General Manager EMEA bei MediaMath: "Werbende wollen ihr Marketing ständig opti-mieren. Dank der PubliGroupe und dem Joint-Venture-Unternehmen Spree7 können Kunden im DACH-Gebiet nun von einer Technologie profitieren, die dazu geschaffen wurde, bessere Geschäftsergebnis-se zu erzielen. Unser Produkt wird weiterhin eine Vielzahl von bestehenden - und sich entwickelnden - Medienformaten und digitale Vertriebswegen wie Video, Mobile, Social und andere unterstützen. Durch die Vereinheitlichung der Metrik optimiert unsere DSP-Plattform jeden Vertriebsweg und ermöglicht Strategien, die schnell marktfähig sind."
http://www.publigroupe.com
PubliGroupe
Avenue Mon-Repos 22 1002 Lausanne
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Celia Gastaldi
19.09.2013 | Celia Gastaldi
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
02.07.2013 | Celia Gastaldi
Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
17.07.2012 | Celia Gastaldi
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
22.06.2012 | Celia Gastaldi
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
06.06.2012 | Celia Gastaldi
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
