Professionelles Monitoring kann nicht durch kostenfreie Dienste ersetzt werden
09.05.2012 / ID: 60160
Werbung, Marketing & Marktforschung
In der Theorie ist es allen Entscheidern klar: Social Media ohne Monitoring geht nicht. Dennoch tun es viele nicht - oder nicht richtig. Paseo Marketing, ansässig in Karlsruhe und Berlin, ist ein auf Online Marketing spezialisierter Anbieter, in dessen Portfolio seit Jahren sowohl Suchmaschinenoptimierung ( http://www.paseo-marketing.de/suchmaschinenoptimierung.html ) und -marketing als auch Social Media Management gehört. Ein stark wachsender Bereich des Unternehmens innerhalb des Social Media Managements ist das Monitoring Social Media ( http://www.paseo-marketing.de/monitoring.html ). Im Laufe der Jahre hat Monitoring einen immer größeren Stellenwert im Markenmanagement via Social Web eingenommen, die Analysen wurden komplexer und damit auch die Möglichkeiten, immer größeren Nutzen aus den Ergebnissen zu ziehen.
Immer noch verzichten dennoch viele Unternehmen auf umfangreiches Monitoring und sind der Ansicht, die Informationen gleichwertig über kostenfreie Dienste wie Google Alerts oder manuelle Suchen beziehen zu können. Das ist freilich ein Trugschluss, denn die Tiefe, Vielfalt und Genauigkeit die professionelle Monitoring-Software bietet ist kostenfrei sicher nicht zu haben.
Zugleich ist eine strategische Markenführung vor allem online inzwischen schwer ohne Monitoring möglich. "Die Software-Tools mit denen wir für unsere Kunden arbeiten, machen es unseren Social Media Managern und Consultants möglich, die stetig wachsende Anzahl an Kanälen auf denen der Dialog der User stattfindet zu verfolgen, zu überwachen und Informationen zu generieren, die für die Kunden und Kampagnen unerlässlich sind.", erklärt Geschäftsführer Sören Munk die Verstärkung der technischen und personellen Ressourcen im Bereich Monitoring. Paseo projektiert im Wesentlichen zwei Varianten: das analytische Monitoring als absolute Basis zu Beginn eines Projektes (Analysis Social Media) und das fortlaufende Monitoring während der Kampagnen (Monitoring Social Media). "Inzwischen werden kaum mehr Projekte umgesetzt, die nicht mit einem Basis Monitoring starten. Es liefert uns die Referenzwerte von denen aus Strategien und Ziele erstmals definiert werden, gewissermaßen die Stunde Null, in der wir starten. Schliesslich ist es schwierig genug, aussagekräftige Kennzahlen zu liefern, die zeigen, wie sich Dialog, Meinungen, Häufigkeit von Nennungen und insgesamt das Kommunikationsvolumen verändern.", so Munk. Im Laufe der Projekte dienen Monitoring-Reports dann dem Review und der Optimierung der Kampagnen aber auch andere Variablen fliessen mit ein, wie beispielsweise die Konkurrenzanalysen der Mitbewerber oder das Alerting, das dem Eskalationsmanagement dienlich ist. Paseo Marketing baut mit der weiteren Differenzierung des Produkte Monitoring Social Media die Wertschöpfungskette weiter aus und bietet die Ressourcen für eine gleichermaßen lückenlose wie hochprofessionelle Betreuung der Kunden.
Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinen Optimierung Suchmaschinen Marketing Suchmaschinenmarketing Online-Marketing Internet Agentur Web Agentur Webagentur SEO Online Marketing Karlsruhe Google Optimierung Ranking Optimierung Web Marketing In
http://www.paseo-marketing.de/
Paseo Marketing GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.paseo-marketing.de/
Paseo Marketing GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Ulrike Erichsen
23.01.2014 | Frau Ulrike Erichsen
SEO - das unterschätzte Marketinginstrument
SEO - das unterschätzte Marketinginstrument
24.09.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Paseo unter den Top 100 SEO-Dienstleistern Q3/2013
Paseo unter den Top 100 SEO-Dienstleistern Q3/2013
11.09.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Paseo Marketing ist nächste Woche auf der dmexco in Köln
Paseo Marketing ist nächste Woche auf der dmexco in Köln
10.06.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Social Media Under One Roof
Social Media Under One Roof
18.04.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Paseo Marketing: Erfolg auf der Swiss Online Marketing 2013
Paseo Marketing: Erfolg auf der Swiss Online Marketing 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
