BrandMaker und arvato systems Technologies gehen strategische Partnerschaft ein
15.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Karlsruhe, 15. März 2011 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, und arvato systems Technologies sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. arvato systems Technologies ist Teil der arvato Gruppe, die als Bertelsmann-Tochter mit über 60.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern zu den größten international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleistern zählt. In der Zusammenarbeit mit BrandMaker übernimmt arvato systems Technologies sowohl die Pre- als auch die After-Sales-Betreuung ausgewählter Kunden im Bereich Marketing Prozess Optimierung. Das Spektrum reicht von der Analyse der Unternehmenssituation über die Beratung und Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Implementierung und kundenspezifischen Anpassungen der BrandMaker MRM-Suite und dem Change Management. BrandMaker und arvato systems Technologies haben in Europa erste gemeinsame Großprojekte bereits erfolgreich abgewickelt. Im nächsten Schritt sind Aktivitäten in den USA und mittelfristig eine weltweite Ausdehnung der Zusammenarbeit geplant.
"Beide Partner sind auf ihrem Gebiet ausgewiesene Experten - BrandMaker im Bereich der Marketing Resource Management Technologien, arvato systems Technologies als Beratungsunternehmen, Systemhaus und Integrator im Bereich der Business Prozess Optimierung", erklärt Ralf Schürmann, Vice President von arvato systems Technologies. BrandMaker CEO Mirko Holzer ergänzt: "Durch die Bündelung unserer Kompetenzen sind wir in der Lage, Enterprise-Kunden schlüsselfertige Komplettlösungen im Bereich Marketing Prozess Optimierung anzubieten."
Mit seinem gleichnamigen webbasierten MRM-System deckt BrandMaker modular den gesamten Marketing-Workflow ab - von der Planung, Budgetierung und Unterstützung aller kreativen Prozesse wie Briefing, Agentursteuerung, Review Management und Media Asset Management über Job Management, Medienproduktion und -distribution, etwa mittels Web-to-Print oder Web-to-Web, bis hin zu Reporting und Controlling. Von Gartner, Inc., weltweit führender Technologie-Analyst, wurde BrandMaker in diesem Jahr im Visionaries Quadrant des "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" positioniert. "Das bestätigt den nachweislichen Erfolg von BrandMaker und unterstreicht unsere herausragende Stellung auf dem MRM-Markt", freut sich BrandMaker CEO Holzer.
"Für Marketing wird in den Unternehmen sehr viel Geld ausgegeben. Als kreative Einheiten führen die Marketing-Abteilungen oft aber ein relatives Inseldasein innerhalb der Organisationen", erklärt Klaus Voormanns, Director Business Development bei arvato systems Technologies. "Die Einführung von strukturierten Prozessen und Systemen auch im Marketing-Bereich schränkt jedoch Kreativität nicht ein, sondern schafft umgekehrt durch die Entlastung von operativen und repetitiven Aufgaben gerade Raum für die eigentlichen Kernaufgaben eines Marketiers. Hier setzt die Partnerschaft mit BrandMaker an, unsere Kunden profitieren von einem Gesamtpaket aus Technologie und Services."
MRM Marketing Resource Management Marketing Prozess Optimierung BrandMaker arvato systems Technology
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten